Buttercreme machen brauche eure Hilfe! (Wichtig)

Mixer  - (mixer, Buttercreme)

8 Antworten

Theoretisch könntest du es auch mit einer elektrischen Zahnbürste machen, aber praktisch sieht es immer anders aus...

Da du keinen anderen Mixer/Küchengerät/Handrührgerät etc. zur Verfügung hast, könntest du es auch mit dem Schneebesen machen.
Auch mit einem Löffel oder mit einer Gabel ist es möglich, wenn auch nicht ganz so einfach.

Cayra97
Fragesteller

Elektrischer Zahnbürste o.o Dann mach ich lieber mit dér Gabel

Ps: Ich hab ein Mixer zuhause so wie auf den Bild

Nyaruko  19.06.2014, 17:12
@Cayra97

Ich hab extra geschrieben, "da du keinen anderen Mixer hast...".

Denn mit so einem, wie auf dem Bild, wird es höchstwahrscheinlich nichts werden.
Die elektrische Zahnbürste war nur ein Beispiel, dass es theoretisch gesehen klappen könnte, aber praktisch höchstwahrscheinlich nicht.

Falls du einen Schneebesen zur Verfügung, dann nimm diesen, damit ist es einfacher als mit einer Gabel.

Ich hab ein wenig spät diese Frage entdeckt, möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen:

Buttercreme - damals noch Butterkrem - hat man auch schon hergestellt, als es noch keine elektrischen Handmixer gab. Es blieb einen also nichts anderes übrig als die Creme mit der Hand zu rühren.

Man kocht den Pudding und rührt ihn - ggf. im kalten Wasserbad - mit dem Schneebesen kalt. Dann ist er bereits geschmeidig. Mit nasser Klarsichtfolie abdecken, damit er keine Haut bekommt. Butter und Pudding über Nacht bei Zimmertemperatur stehen lassen, dann lassen sich beide problemlos verarbeiten - auch mit der Hand.

Pudding noch einmal aufschlagen. Butter mit dem Schneebessen schaumig weiß rühren und nach und nach esslöffelweise den Pudding zugeben. Sicherheitshalber kannst du dir einen Quader Palmin bereitlegen. Falls deine Buttercreme nämlich gerinnen sollte - will heißen, dass sich Pudding und Fett nicht miteinander verbinden oder wieder trennen - löst du den Palminwürfel auf und gibst das Palmin unter rühren tröpfchenweise zu der geronnenen Creme. Sie verbindet sich dann wieder.

Das wird nichts damit.Das Gerät wird zu schnell warm und dann gerinnt die Buttercreme. Einfaches Handrührgerät ist besser.

Cayra97
Fragesteller

Ich habe kein handrührgerät

Theoretisch geht alles, aber ich würde es mit einem elektrischen Handrührer machen, nicht das es bei zu lange mixen zu dünn wird....gutes Gelingen :-)

Cayra97
Fragesteller

Wirklich ? Soll ich es machen ?

Pummelweib  20.06.2014, 16:05
@Cayra97

Ich würde es lieber mit einem Handmixer tun, aber wenn du vorsichtig in Intervall schlägst, müsste es klappen, allerdings ist die Gefahr des Überschlagens sehr groß ....gutes Gelingen :-)

bestimmt aber wieso nimmst du nicht einfach ein Handmixer mit diesen Knethaken teilen ? In der Konditorei bwz Bäckerei wird es auch angeschlagen nicht angehäckselt ;)

Cayra97
Fragesteller

Zu Hause haben wir keine

Naither  19.06.2014, 16:50
@Cayra97

Vielleicht ein Freund von dir geht 100%ig damit besser glaub mir ;)

Cayra97
Fragesteller
@Naither

Ja,aber meine Nachbarin aber ich traue mich nicht zu Fragen obwohl eig miteinander gut befreundet sind ._.

Cayra97
Fragesteller
@Naither

Ja,aber meine Nachbarin aber ich traue mich nicht zu Fragen obwohl eig miteinander gut befreundet sind ._.

Naither  19.06.2014, 16:56
@Cayra97

Wieso das den geh schon rüber und klingel ;)
damit gelingt es dir besser vertrau mir ich mach das Beruflich ;)

Josefiene  19.06.2014, 16:58
@Cayra97

Ist doch nicht schlimm, die Nachbarin um einen Handmixer mit Quirl zu fragen.

Naither  19.06.2014, 16:59
@Josefiene

Ganz genau kannst ihr ja etwas abgeben zum dankeschön

Naither  19.06.2014, 17:12
@Josefiene

Danke danke deine aber auch ;) von Hand zu rühren müsste man danach nur Amputieren hehe man muss sich halt zu helfen wissen ;)