Buttercreme grisselig Beim verstreichen?

2 Antworten

Temperaturunterschied zwischen Creme und Boden oder Creme und verwendetem Werkzeug evtl., zu hoch?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Emilius1112
Fragesteller

Es stand alles 2 stunden bei Zimmertemperatur rum. Also die Temperatur sollte gestimmt haben

Deamonia  04.04.2022, 17:38
@Emilius1112

Ah ok, das kann es auch sein: Zu lange unbewegt gestanden, wenn dann wieder Bewegung rein kommt, kann das schon mal passieren...

Ja Buttercreme ist tricky. Evtl wurde sie nicht ordentlich gekühlt oder nicht gut gerührt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel