Buttercreme mit Eidotter?

3 Antworten

Rohes Ei zu verwenden ist OK - solange du nicht allzu alte Eier genommen hast. Allerdings musst du jetzt darauf achten, dass die Torte bis zum Verzehr gut gekühlt wird und sie sollte jetzt auch nicht mehr länger als ca. 2 Tage aufgehoben werden.

Manche Menschen lehnen rohe Eier allerdings kategorisch ab. Also solltest du deine Gäste vielleicht darauf hinweisen.

Den Trick mit dem Dotter gäbe es wohl kaum, wenn man die Creme dann nicht mehr essen könnte...

Übrigens kann man selbstverständlich rohe Eier essen - bei jeder Creme (z.B Zabaione) die mit Ei gebunden wird, ist das Eigelb roh, sonst würde sie ja flocken


Vielen lieben Dank

1

Creme gut kühlen und in 1-3 Tagen essen.

Wie hält Concealer usw länger ....?

Hey Leute. Ich benutze immer morgens Concealer und Puder. Allerdings hält das dann nicht wirklich. Nach spätestens einer Stunde sieht man davon nicht mehr so viel. Ich habe schon den Trick mit der Creme die man darunter auftragen soll ausprobiert, hat allerdings nicht geklappt. Ich benutze immer einen relativ günstigen, ich kann mir nicht so die teuersten leisten. Das selbe Problem habe ich auch mit Mascara * egal welcher *. Nach einer Stunde sieht es so aus als hätte ich meine Augen nie geschminkt. Das ist bei den anderen nicht so. Habt ihr Tipps ? Danke im vorraus❤

...zur Frage

Welche Tortencreme für Oreo-Torte?

Ich möchte zu meinem Geburtstag eine Oreo-Torte backen, doch bin ich mir nicht sicher welche Creme ich machen soll, ob ich eine Ganache aus Sahne und dem weißen der Oreos machen soll, was dann glaube ich nicht fest genug wird oder eine Buttercreme, nur bei Buttercremen hab ich immer Angst, weil mir letztes eine geronnen ist. Ich möchte aber unbedingt, dass das nach der weißen Oreo Creme schmeckt, habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Tampon mit Hilfe von Lippenzeug einführen?

Hallöchen.

Ich habe eine Frage. Meine Tage habe ich schon ein wenig länger, nur bin ich momentan im Skiurlaub und die Binden nerven mich. Ich wollte Tampons benutzen. Comfort ob Minis. Naja aber das tut halt weh. Und ich habe mich in Internet ungeschaut. Die meinten alle, man soll keine Creme zum einführen nehmen, vor allem nicht mit Parfüm und man soll Vaseline oder Melkfett benutzen. Nun ja, ich habe jetzt nen normalen Lippenflegestift genommen und bei den "Incredients" stand nichts von Parüm. Das hab ich jetzt verwendet. Hat auch super geklappt und gut aufgesogen. Nur meine Frage ist jetzt, ob das wirklich gut ist oder man das auch lassen sollte? Und wenn ja, hat jemand Tipps?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. 😅

...zur Frage

Guter Heilungsprozess?

Hallöchen. Hab mir vor 16 tagen ein tattoo stechen lassen. Ich war auch seit dem zweiten tag in der sonne. Also ich hab jetzt kein direktes sonnenbaden(was ist eig die genaue definition von der besagten "direkten sonneneinstrahlung"??) betrieben, sondern bin ganz normal mit dem eingecremten tattoo ein bisschen an der frischen sommerluft gewesen. Nie wirklich lange am stück. Mein tattoo sieht nun so aus (siehe bild). Es is etwas faltig, abrr glatt, auch nicht irgendwie ausgebleicht (falls man das jetzt dann schon erkennen könnte). Ich creme es inzwischen noch circa dreimal am tag mit bepanthen noch ein. Enge reibenende kleidung habe ich vermieden. Solarun, sauna und schwimmbad sowieso. Sport möchte ich ab morgen wieder betreiben (joggen, stepper, crosstrainer). Was meint ihr zum momentanen stand der verheilung? Ich mach mir nämlich sorgen weil ich es nicht so vor der sonne geschützt habe...(ja ich weiß, dass war falsch) Danke schomal.

...zur Frage

Wie bekomme ich eine stabile Buttercreme hin?

Es gibt ja verschieden Arten von Buttercreme. Zu Ostern möchte ich eine Torte machen, die bespritzt ist mit so einem Korbmuster. Oben soll aber aus Fondant eine Art Henkel rein kommen, also muss die Creme fondanttauglich und stabil sein. Ich hatte an die italienische Buttercreme gedacht, weiß aber nicht, ob die stabil genug ist  

...zur Frage

Kalte schokosauce aus dem Supermarkt über amerikanische buttercreme?

Hey, ich wollte am Freitag eine große torte backen und wollte gerne etwas schokosauce über die Torte laufen lassen. Wenn ich warme Schokoladensauce nehme wird sich diese mit der Buttercreme vermischen, da ich das allerdings nicht wollte habe ich mir gedacht die fertige aus dem Supermarkt zu holen. Wird das klappen ohne eine Mischung aus buttercreme und Schokosauce? Wird die schokosauce auch hart oder bleibt die dann flüssig was natürlich nicht Grad praktisch wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?