Warum wird die Buttercreme nicht fest?

3 Antworten

Gelatine, Palmin, sahnesteif kannst du reinmachen

Ich würde noch etwas mehr weiche Butter unter die Buttercreme rühren. Immer nach und nach, dann wieder in den Kühlschrank. Du wirst sehen so wird die Masse auch fest.

Hallo vielen Dank für die Antwort. So richtige Buttercreme ist es nicht geworden, aber mein Frauchen hat sich dennoch gefreut. Ciao newbieman

0

Also im Nachhinein ist das ne ganz schlechte Idee... Wenn du dir die Arbeit nicht mehr ganz neu machen willst, mußt du es lassen wie es ist. Manche Sachen, v.a. in größeren Mengen, brauchen halt länger um fest zu werden. Z.B. wenn man Wackelpudding in einer großen Form macht. Evtl kannst du versuchen, den Kühlschrank kälter einzustellen... Wie stellst du denn fest, daß die Creme noch nicht fest ist? Weil üblicherweise sollte man die Torte auch in Ruhe lassen für 1-2 Stunden...

Oder ist die Creme etwa noch garnicht auf der Torte???

Waldmeister Wackelpudding mit Wodka

Hallo zusammen,

ich versuche bereits zum 2ten mal das oben genannte herzustellen und hab auch schon 2 verschiedene Zubereitungsmethoden probiert.

Einmal hab ich beides zusammen leicht erhitzen(nicht kochen), abgefüllt in shotgläser und dann zum abkühlen in den Kühlschrank.

Beim anderen mal hab ich nur das wasser mit dem pulver leicht erhitzt, alles aufgelöst, dann erst den Wodka hinzugegeben, abgefüllt in shotgläser und dann wieder ab in den Kühlschrank.

Bei beiden Versuchen wars eine 50:50 Mischung. Dr Oetker Fertigmischung.

In beiden Rezepten stand etwas von ca 2std im Kühlschrank dann ist die Masse fest. Bei mir sind es eher 2 Tage :( (wenn es überhaupt fest wird, der 2te Versuche steht aktuell seit ca 12stunden im Kühlschrank)

Was mach ich falsch? Das aufkochen? Zuviel Wodka? Kann fast nicht sein oder, ich hab gehört man könnte das auch ohne Wasser nur mit Wodka machen.

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Frosting Rezepte gesucht!?!?

Hallo Ich suche schon eine ganze Weile ein (gutes) frosting Rezept

Allerdings sind die meisten zu süß oder von der Konsistenz nicht fest genug

Ich suche sowas wie Buttercreme. Aber OHNE puddingpulver!

Soll als frosting für cupcakes und als frosting für Torten dienen. Und auch lieber ohne Sahne, damit anschließend mit Fondant gearbeitet werden kann. Und dafür recht fest von der Konsistenz

Zeigt mir doch mal eure lieblingsrezepte

...zur Frage

Kann man Buttercreme über tortenfüllung streichen?

Ich möchte am Samstag eine Himbeertorte machen. Sie besteht aus 4 Biskuitschichten gefüllt mit einer Himbeersahnecreme und einer Fruchteinlage. Außenrum möchte ich Buttercreme streichen. Kann ich zuerst die Reste der Himbeersahnecreme um die Torte streichen, diese fest werden lassen und im Anschluss die Buttercreme rumstreichen?

...zur Frage

Kann ich Die Paradies Creme auch auf einen Kuchen machen?

Hallo Liebe Community :,,

Ich wollte einen Kuchen machen und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme dazu Verwenden ging das oder ist es dazu nicht Fest Genug?

Erläuterung :

Ich habe einen Tortenboden (Biskuit) gebacken und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme auf den Kuchen verteilen und dann Bananen in scheiben darauf verteilen und Tortenguss drüber . Und ich wollte Wissen:,,Geht das Oder ist die Dr. Oetker Paradies Creme dazu nicht dickflüssig genug"?

L.G

...zur Frage

Buttercreme Blumen herstellem?

Ich möchte heute ein paar Buttercreme blumen machen. Dazu habe ich bereits ein Rezept für die richtige Buttercreme rausgesucht. Kenne auch die Technik wie man die Buttercreme Blumen spritzt. Verstehe aber nicht ganz wie die Blumen jetzt fest werden muss ich sie einfach eine Weile stehen lassen damit sie fest genug werden um sie auf die Torte zu setzen oder wie geht das eigentlich. Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?