Bustier mit 11 und wenn ja, wie frage ich meine Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, ich würde schon einen tragen 82%
nein, ich finde das noch ein bisschen zu früh 18%

3 Antworten

ja, ich würde schon einen tragen

Hi liebe rainbow2412 :-)

Wenn deine Brüste beim Sport anfangen zu hüpfen und weh zu tun, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du nun auch langsam einen BH oder zumindest einen Bustier tragen solltest. Beim Sport wäre vielleicht schon ein kleiner Sport-BH für dich sehr empfehlenswert.

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen Bustier/BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen Bustier/BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen Bustier/BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal, sobald es die aktuelle Lage wieder zulässt, in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Von Experte Sunglassgirl bestätigt
ja, ich würde schon einen tragen

Hallo 👋

Ich bekam mein erstes Bustier auch mit 11 Jahren und manche bekommen sowas noch früher also es ist nichts zu früh.

Um deine Mutter auf sowas anzusprechen gibt es mehrere Wege. Entweder du suchst dir einen ruhigen Moment indem sie nicht gerade noch was anderes tut und fragst dann mal nach oder du wartest bis zum Beispiel so ein ähnliches Thema aufkommt und wechselst dann zu Bustier.

Du kannst auch beim Einkaufen mal in die Ecke der Bustiers gehen und deine Mutter dann fragen ob du so eines bekommst. Du kannst ihr auch die Begründung mit dem Sport nennen, das ist kein Problem.

Für den Sport eignen sich am besten Sportbustiers wie diese hier:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Körper, Sport und Fitness)  - (Mädchen, Körper, Sport und Fitness)  - (Mädchen, Körper, Sport und Fitness)  - (Mädchen, Körper, Sport und Fitness)
ja, ich würde schon einen tragen

Hallo, ich erzähle dir Mal wie das bei mir war.

Als erstes hab ich BH's bekommen... Also nicht das meine Mutter mir dir gekauft hat, aber Freunde von ihr haben ältere Töchter von denen ich die dann abbekommen habe. Die hab ich natürlich nicht angezogen, und mache ich auch jetzt noch nicht! Von der Tochter meiner Patentante hab ich dann irgendwann Bustiers abbekommen. Die haben wir auch erstmal weggelegt, weil die mir zu groß waren. Als ich dann Mal mit meiner Mutter einkaufen war, hat sie mich gefragt ob wir welche kaufen wollen, und so hatte ich die dann.

Ich hab die damals nur im Sommer angezogen, unter T-Shirts und Tops, aber mittlerweile will ich die auch immer anziehen. Ach ich bin übrigens auch 11. Viele haben auch schon gesagt das ich langsam Mal welche brauche...

Aber nun zu dir. Also ich würde einfach wenn du mit deiner Mutter einkaufen bist und welche siehst (P.S.: bei H&M gibt's Bustiers) kannst du die ja einfach Mal in die Hand nehmen und deine Mutter fragen ob sie meint das du welche brauchst, oder einfach fragen ob ihr die kaufen könnt. Wenn sie fragt warum, sag ihr das du glaubst das du glaubst das du welche brauchst und dich ohne nicht wohl fühlst o.s.

Ich hoffe das hilft dir weiter, und viel Glück!

LG CeliLeo🌼🤪