Bußgeld Gesperrte Straße?

4 Antworten

Der andere ist der Depp, Du natürlich nicht, klar.

Was soll denn da auch das Schild? Da muss doch klar sein, dass es nicht gilt, wenn Du jemand die unendlich lange Strecke von 100 Meter fahren musst.

Ja, der Polizist ist völlig respektlos und darf Dich nicht aufhalten und Bilder machen. Mindestes gehört der jahrelang ins Gefängnis und für Dich muss es Schadenersatz mindestens im sechsstelligen Bereich regnen.

Da ich, wie alle anderen hier, nicht dabei war ist eine Beurteilung natürlich schwer. Das du Post mit einer "Spendenaufforderung" bekommst ist logische Konsequenz. Bei ein paar Metern würde möglicher keiner was sagen, bei gleich 100m ist der Drops aber gelutscht.

Das der Herr von der Polizei allerdings nur ein Foto gemacht, deine Daten aber nicht aufgenommen hat ist schon irgendwie seltsam. Das Fahrzeug könnte ja auch auf sonst wen zugelassen sein. Die fehlende Identitätsfeststellung ist schon irgendwie verwunderlich.

Warum er so unfreundlich war lässt sich nicht sagen, hast du (un)absichtlich etwas gesagt das ihm sauer aufgestoßen ist oder hat er vielleicht einen schlechten Tag das ihm da jetzt die Hutschnur geplatzt ist und es dich erwischt hat...keiner kann's sagen.

Die Höhe der Strafe ist mir jetzt nicht bekannt, eine Ordnungswidrigkeit wird's wohl sein. Würde das nicht groß hinhängen -> Knöllchen zahlen, daraus lernen und die Sache gegessen sein lassen.

Respektlos? Wovor sollte der Polizist Respekt haben? Vor dir (als Autofahrer, der vorsätzlich Verkehrszeichen missachtet)? Vor deiner Karre? Was hast oder bist du, dass man vor dir Respekt haben sollte? Ich habe Respekt vor Personen, die meinen Respekt verdient haben.

meine frage ist jetzt war der Umgang richtig von dem Polizist ?

Ich war nicht dabei. Ich kann mir aber vorstellen, was abgelaufen ist. Manchmal sollte man eben kleine Brötchen backen, und nicht den Proll heraushängen.

und frage mich auf eine respektlose Art was ich da mache

Warum sollte er als erstes respektvoll sein? Warst du es denn?

Ich sehe hier erstmal kein Fehlverhalten von dem Polizisten. Foto als Beweis ist auch normal. Kannst ja dann Einspruch erheben wenn du Post erhälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung