Busregel gratis Stationen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles glauben was du hörst! Nur Kinder bis 6 Jahre fahren kostenlos. Alle anderen müssen ein Ticket kaufen. Egal ob sie nur 1 Station oder 30 Stationen fahren.

Gruß

der Busfahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Nein, das stimmt natürlich nicht. Wenn du im Bus mitfahren willst, brauchst du in jedem Fall einen gültigen Fahrschein. Hast du keinen und wirst dabei erwischt, dann wird das unangenehm und auch ein klein wenig teuer.

Ich weiss nicht, ob du uns hier hochnehmen willst oder ob du selber hochgenommen wurdest. Das macht jedoch auch keinen Unterschied.

Vielleich will die Dame, dass du beim Schwarzfahren erwischt wirst.

Nein, das stimmt nicht. Sonst könnte man ja eine Station fahren, aussteigen und mit dem nächsten Bus eine Station weiter fahren.

je nachdem woher du kommst, kann es sein, dass man für kurze strecken weniger geld zahlt.. in berlin zum beispiel kosten 5 stationen weniger als ein ganz normales ticket.. aber das man zwei stationen umsonst fahren darf ist leider blödsinn

Das stimmt nicht! Es gibt Kurzstreckentarife die sind etwas günstiger. Zahlst du nicht, fährst du schwarz!