Burka Islam Verlobung heiraten?

4 Antworten

Ich bin Deutsche und natürlich aus der westlich-christlichen Welt, aber gläubig, und möchte aus meiner Perspektive sagen, dass man alles ins maßlose Extrem ziehen kann...

Wenn eine Frau GOTT zu Ehren ein Kopftuch tragen will, wunderbar. Auch in machen christlichen Denominationen geschieht dies noch, z.B. beim Beten.

Wenn eine Frau GOTT zu Ehren kein Make-up trägt, auf Schmuck, hohe Schuhe und Kleidung mit Ausschnitt verzichtet, gedeckte Farben trägt etc., dann ist das ebenfalls wunderbar. Auch ich als Christin versuche dies alles zu machen.

Aber Burka...sorry, nein, das ist meiner Meinung nach menschenverachtend und hat mit einem liebenden GOTT nichts mehr zu tun. - Ich verstehe zwar das Ideal dahinter, und verstehe, was Du meinst...der Mann soll die Frau nur wegen ihres guten Charakters so sehr lieben, dass ihm sogar ihr Gesicht egal ist...Aber wenn er so ein edler Idealist ist, dann braucht er auch überhaupt nicht mehr zu heiraten, sondern kann auf Sex verzichten, als Mönch in ein Kloster gehen und für den Rest seines Lebens nur noch beten. - Sex ist nie vollkommen heilig, noch nicht einmal in der Ehe, weil immer die Lust eine Rolle spielt - da kann die Frau Burka tragen wie sie will. Dies ist eine Tatsache.

: )

Danke für die Antwort ":) ich bin Muslime und auch gegen burka... Da finde ich auch das wenn man sich bedeckt kleiden möchte, das man einen schönen Kopftuch tragen kann und wie viele türkische Frauen Kopftuch Mäntel... Im Koran steht ja auch nichts davon das ein burka Pflicht ist, deshalb finde ich es auch etwas übertrieben... Was ich mit meiner Frage meine ist, das Frauen die ja ein burka tragen, seinen Gesicht nicht den Männern zeigen... Und wenn ein Mann ne Frau mit nem burka kennenlernt weiß er ja nicht wie sie aussieht und meine frage war, ob wenn beide heiraten möchten, die Frau ihm das Gesicht zeigt oder erst nach der Hochzeit was ich nicht glaube

1

Um es so zu sagen, die Burka ist nicht Pflicht, sondern Sunnah (Möglichkeit).

Daher ist es nicht schlimm, wenn der Mann das Gesicht der Frau sieht, egal ob sie sich kennen oder nicht.

Burkaträgerinnen können das aber auch verneinen wenn sie ihr Gesicht nicht zeigen möchten, in dem Fall ist natürlich ihr Wohlbefinden am wichtigsten.

Fazit: Wenn das Mädchen es möchte kann sie ihr Gesicht zeigen, wenn nicht dann hat kein Mensch das Recht sie gegen ihren Willen zu zwingenihr Gesicht zu zeigen. Und Burka hat nichts mit UNTERDRÜCKUNG zu tun!

hab ich jeh erwähnt das burka tragen essen mit Unterdrückung zu tun hat? Ich glaube nicht!

0

Fazit: Wenn das Mädchen es möchte kann sie ihr Gesicht zeigen, wenn nicht dann hat kein Mensch das Recht sie gegen ihren Willen zu zwingenihr Gesicht zu zeigen. 

Dasselbe gilt auch für JEDEN Mann

0

Hallo /  Esselamu alejkum

Beim  Kennenlernen das selbstverständlich im Rahmen der islamischen Regeln stattfindet darf der Mann das Gesicht und die Hände der Frau sehen .

ah okay interessant danke :)

0

Darf ein muslimischer Mann eine nicht Muslimin heiraten?

Hallo ich bin selbst muslimin und will mehr über Islam erfahren , meine Frage An euch ist : Darf ein muslimischer Mann Eine nicht Muslimin heiraten und umgekehrt Falls unter euch Muslime gibt :Könnt ihr mir Sagen ob es in Islam "Günah" ist wenn man geheiratet hat oder nicht und wenn man geheiratet hat ob man in die Hölle kommt?

...zur Frage

Wie lange von verlobung bis zur Hochzeit?

In meinen letzten fragen habe ich ja schon vom treffen mit einem mann berichtet. Nun ja, er möchte das ich seine frau werde und ich bin ebenfalls einverstanden. Er ist ein wirklich streng religiöser moslem, er nimmt seine religion sehr sehr ernst und ich auch. Abgesehen von unserer religion haben wir viele Gemeinsamkeiten und ansichten vom leben selbst. Es ist natürlich noch alles in planung aber es steht fest das wir mann und frau werden :-) wie lange sollte man sich jetzt zwit zwischen verlobung und hochzeit lassen? Die verlobung wollen wir august feiern, natürlich männer und frauen getrennt damit auch alle spaß haben. Wie finden wir nun aber den bestmöglichen tag für diw hochzeit?

...zur Frage

Dürfen Arabische Frauen, Afrikanische Männer heiraten?

Selamun Aleykum liebe Geschwister! dürfen Muslimische Afrikaner, Arabische Frauen z.B aus den Libanon & oder Palästinensischen oder gar aus den generell muslimischen Ländern Saudi Arabien heiraten? Sofern sie auch Muslim sind?

& Ab wann darf man heiraten, also was muss man sozusagen haben um eine Frau im Islam heiraten zu dürfen. :)

...zur Frage

Gusul Abtest?

Ich hab ne frage. Bin keine muslimen aber es interessiert mich als frau wirklich sehr. Wenn man sex hat, muss man sich ja duschen und dann Abtest nehmen..Ob mann oder Frau, aber gibt es da einen Unterschied bei den Frauen und Männern oder sind die beiden gleich und auch von der Reihenfolge her. Wie macht man es richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?