Bunte Haare Piercings im Büro?

Bild

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es mich mal so sagen: In vielen öffentlichen Verwaltungen ist man nicht mehr so verstaubt, wie das oft erscheinen mag, letztlich hängt das aber immer an konkreten Einzelpersonen - von daher wäre es möglicherweise hilfreich, wenn Du diese Aktion bis zum Zeitpunkt nach der Einstellungszusage verschiebst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten würde ich warten bis du eine Stelle hast, dann würde ich es mit dem Arbeitgeber abklären, ob es okay für ihn ist oder nicht, dann hast du die Sicherheit, aber es könnte in dem Beruf schwierig werden. In einen hippen Klamottenladen wäre das sicherlich kein Problem. Aber kläre es erst mit dem künftigen AG ab.

Kann ein Kriterium sein, dass man dich nicht einstellt, aber das kommt auf die Verwaltung an. Manche sind da noch ganz streng und manche nicht. Wenn du keinen Publikumsverkehr hast wird es lockerer gesehen, als wenn du z.B im Einwohnermeldeamt sitzt. Bei meiner Frau in der Verwaltung sind Piercings und Tattoos erlaubt, solange es nichts verbotenes ist oder das Gesicht voll von Tattoos oder Piercings ist.

Hallo, ich denke auch, dass es in der heutigen Zeit keine Probleme damit geben sollte. Das mit Haarfarbe, Piercing und Tattoos ist in der Gesellschaft angekommen und alltäglich geworden! Man fällt bald eher auf, wenn man nichts davon hat! 😆 LG! 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein oder ein paar Piercings sind heutzutage ganz normal und kein Problem mehr, und die Haarfarbe ist zwar bunt aber dennoch relativ dezent, also auch kein Problem.

Was anderes wäre es wenn es eine total schrille Haarfarbe wäre und duch gleich massenhaft Piercings im Gesicht hättest.