Können schon.. Du könntest dich schlussendlich ja auch einfach mit einem rostigen Nagel piercen. Es wäre aber alles andere als schlau, da solche Pistolen absolut ungeeignet sind.. Selbst "normale" Ohrlöcher sollte man sich ordentlich stechen und nicht schiessen lassen. Wieso investierst du nicht einfach ein paar Euro mehr und lässt das von einem seriösen Piercer machen? Dabei geht es um deine Gesundheit und die ist unbezahlbar!

Nemo84  10.03.2016, 15:15

Lol, sehe gerade dass du fast das Gleiche geantwortet hast wie ich. :-D

Haben zwar schon Leute gute Antworten gebracht, aber bei sowas kann man es nicht oft genug sagen: Ich schließe mich den anderen an: Können - ja. Heißt aber nicht, dass es sonderlich schlau wäre....

Diese Pistolen sind einfach nur Mist, selbst für "normale" Ohrlöcher, und du wirst sie bei keinem seriösen Piercer finden.

Nur so nebenbei: Ich kenn genau zwei Menschen, die sich mit sowas piercen lassen haben... Der eine hat den Knorpel im Ohr zersplittert und die andere hat nen Bauchnabel, der.. naja... Sagen wir mal... schön sieht anders aus ;) (Und ich red jetzt nicht vom Piercing, sondern von dem, was die Pistole aus dem Bauchnabel gemacht hat!)

Kann man schon. Man kann das auch mit einem rostigen Nagel auf dem Bahnhofsklo machen. Aber beides wäre gleichermaßen dämlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren

so weit ich weiß ist das verboten oder ? also in profi studios

Nemo84  10.03.2016, 15:16

Leider nicht - da die Gesetzgeber gerade erst mitbekommen haben, dass es da sowas wie ein Internet gibt, haben sie sich auch noch nicht mit dem Thema Piercings befasst. Wird wahrscheinlich noch zehn Jahre dauern, bis die Politik da mal aufmerksam drauf wird und etwas regelt.