Kann man Piercings einfach wieder rausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausnehmen kann man Piercings immer, die Frage ist nur ob du es danach (ein paar Stunden oder auch einen Tag später) wieder reinbekommst. Bei vielen wachsen die Stichkanäle seeeehr schnell zu, es sei denn sie haben die Piercings schon seit Jahren. Und wenn es zuwächst kann es natürlich sein dass eine kleine Narbe oder ein Grübchen übrig bleibt.

Überlege dir lieber nochmal ob das wirklich mit deiner beruflichen Zukunft vereinbar ist

Das Piercing rausmachen und zuwachsen lassen geht natürlich immer - wobei man sehr oft noch einen mehr oder weniger deutlichen Punkt oder auch eine deutliche Vertiefung an der Stelle sehen kann wo das Piercing war...

Aber das Piercing beliebig rausmachen und auch wieder reinmachen - das geht nur selten - meistens wenn das Piercing schon einige Jahre alt ist - ein Lippenpiercing ist halt kein Ohrloch....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich konnte meins auch mehrere Tage raus nehmen. Habe es einmal aber ein paar Wochen nicht getragen wegen dem Job und nun ist es zugewachsen. Das Loch ist außen aber noch zu sehen...normalerweise (wenn es richtig abgeheilt ist) wird man das Loch auch nicht los.

Also ich hatte eins habs raus sieht man nix mehr is halt zugewachsen...

Das kannst du meine Tochter hatte das Problem das es schnell zu gewachsen ist. Also am besten nur ein paar stunden.