Bundeswehr Uniform 1?

3 Antworten

Meine letzter Stand ist, dass man erst in Uniform die Liegenschaft verlassen darf, wenn das Gelöbnis vorbei ist.

Kann aber auch sein, dass sie das wegen dem Bahnfahren geändert haben - konnte aber auf die schnelle nix dazu finden.

An Wochenenden mit der Militärischen Uniform, nachhause zu gehen, und im selben Zug wieder in der Kaserne zu sein.

🤔 Wenn der Zug die selbe Strecke zur Kaserne zurück fährt, dann kann man bereits in der Grundausbildung in dem Zug in der Uniform reisen.

Allerdings auch in anderen Zügen oder sonst wie...

Nein, als Soldat bist du berechtigt ab Tag 1 Uniform zu tragen, es sei denn, dein Vorgesetzter sagt dir was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst