Bundeswehr: Während der AGA nach Hause fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwecks der neuen Arbeitszeitlinienverordnung (31h - wie schon erwähnt ist es nun auch in der AGA nicht mehr gestattet einfach so draufzuarbeiten. Früher (je früher desto härter) habt ihr nicht die ersten Wochenenden nach Hause gekonnt, keinen Dienstschluss, ...

Also kannst du dich drauf verlassen, dass du jedes Wocheende nach Hause darfst und alles was du mehr als 41 Std. die Woche arbeitest wird zeitgleich abgebaut (Urlaub)

Viel Erfolg

Das stimmt grundweg einfach nicht.

1
@19Sunny96

Wie bereits erwähnt, wenn man keine Ahnung hat, ....

Desweiteren sollte man vllt. noch erläutern, was falsch ist.

0
@19Sunny96

was stimmt den daran nicht? Früher durfte man die ersten Wochenenden nicht nach Hause, da kann ich dir ca. 40 namen nennen die das alle bestätigen. Und mann darf in der aga jedes wochenende nach hause fahren, da kann ich dir ca. 50 namen nennen die das bestätigen.

Ok was falsch war war der zeitgleiche Abbau. Es gibt Ausnamefällen wie letztens zB Flüchtlingsbereitschaft wo die Zeit mit einem sechstel glaub zu Überstuden geschrieben wurden. Oder letztens die Enzian übung mit der hälfte. Was meinetwegen auch falsch formuliert wird, "gestattet draufzuarbeiten..". Sie könnten es theoretisch tun, werden sie aber nicht da nach den neuen Vorgaben Überstunden zeitnah abgebaut werden sprich, dafür würde die aga unterbrochen werden, wollen sie nicht.

0
@rav3ry

Mach dir nichts drauß, 19sunny96 verbreitet gerne solche kurzen, nichtssagenden Kommentare, die seine Ahnungslosigkeit widerspiegeln.

0

Das kann dir so pauschal niemand sagen, es ist gut möglich, dass du während der Anfangszeit nicht nachhause darfst - prinzipiell kannst du aber auch während der AGA an den Wochenenden nachhause fahren.

Alles klar. Vielen dank. 

0

Hallo!

Es kommt ganz auf die Kompanie, den Kompaniechef und den Ehrgeiz der Verantwortlichen an.

Es kann durchaus sein, das Du die ersten Wochen nicht nach Hause kommst, da sehr viel Theorie zu lernen und praktisches zu exerzieren ist.

Weiterhin könnten Übungen und/oder Biwaks abgehalten werden.

Grüße

Vielen dank für die schnelle Antwort. 

0

Was möchtest Du wissen?