Bundeswehr Kleidung Flecktarn?

4 Antworten

Ja die Uniform darf man in der Öffentlichkeit tragen du wirst in der Bahn auch viele Soldaten sehen die das tun (Also natürlich die normale Tagesdienst Uniform) du darfst auch den Diener also die feierliche Uniform bei besonderen Anlässen tragen wenn du willst.

Du hast 6 Monate Probezeit, immer, egal was du machst.

Wann das Gelöbnisss stattfindet kann dir keiner sagen das ist bei jeder Aga anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
Countdooku880
Fragesteller

Gute Antwort, vielen Dank.

ich würde gerne wissen ob man als FWD, bt.91 Jäger der Kampftruppe, seine Uniform mit nachhause nehmen kann, bzw sie in Öffentlichkeit Tragen.

Das kannst du bereits privat tun, indem du sie dir einfach kaufst und trägst. Nur darfst du dann keine Hoheitsabzeichen daran verwenden.

Üblicherweise darf man die Kleidung nach dem Gelöbnis auch ausserhalb der Dienstzeit (z.B. auf dem Weg von/zum Dienststandort) tragen.

ich würde zudem gerne wissen wann das Feierliche Gelöbnis stattfindet

Das findet statt wenn es stattfindet.

und ob man dannach immernoch, die 6 Monate Probezeit hat.

Probezeit ist Probezeit, 6 Monate sind 6 Monate! Da ist es doch völlig unerheblich, wann ein Gelöbnis abgehalten wird. Das ändert doch an der Probezeit nichts.

BTW: Nettes Bild, was du da von der Tagesschau geklaut hast. Hast du dir dort auch die Nutzungsrechte besorgt?

Countdooku880
Fragesteller

Danke, naja is halt n ganz normales Bild von google idk. Aber danke für den Hinweis.

In der Regel darf man dies nach der Grußabnahme und dem feierlichen Gelöbnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die zuverlässigste Antwort erhältst Du bei der Truppe selbst . Wann Dienstkleidung vorgeschrieben oder verboten ist , ist ebenfalls exakt vorgeschrieben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung