Bundeswehr FWD Jäger?

4 Antworten

Mach dir nicht unnötig einen Kopf.

Nach der AGA geht's dann ziemlich sicher nach Delitzsch.

Als FWDler bekommst du halt nicht immer die besten Verwendungen.

Außerdem kannst du immernoch einen Antrag schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Was ist die Frage, warum erneut veröffentlicht?

Dir wurden bereits Beiträge zum Thema verfasst, es kann dir hier keiner sagen, wie und wo du als FWDL letztendlich eingesetzt wirst. Die Entscheidung obliegt der Bundeswehr, diese setzt dich nach ihrem Dafürhalten ein.

Wenn man dich bspw gerne in der Waffenkammer einsetzen möchte, dann ist das so.

und anschließend die Jägerverwendung in Delitzsch

Was ist daran schwer verständlich?

MmJvL
Fragesteller

Dass man als Jäger nicht gleich Jäger ist und ich dann wahrscheinlich nicht in den schweren Zug zum Mörserschützen zb komme?

ShoXeD420  08.03.2020, 13:37
@MmJvL

Wer freiwillig in den Mörsertrupp will hat die Kontrolle über sein Leben verloren

MmJvL
Fragesteller
@ShoXeD420

Dasselbe hat man mir auch über die Panzerabwehr gesagt, aber Beweggründe sind verschieden 😃

ShoXeD420  08.03.2020, 17:49
@MmJvL

Naja, hat schon seinen Grund, dass Leute die in den Zügen schlechtere Leistung zeigen dahin versetzt werden. Hatten vor paar Monaten sogar einen, der widerrufen hat als er rausfand, dass er in den Mörsertrupp kommen soll.
Mörsertrupp hat auch wenig mit auspowern zu tun, sondern mit über nen Zeitraum schwere Lasten schleppen.

Mach dich nicht kaputt, du brauchst deine Gelenke und vorallem deine Knie noch dein Lebenlang.

MmJvL
Fragesteller
@ShoXeD420

Hm naja Ich hatte schon eine Mail mit einer Versetzungsanfrage geschrieben. Aber das machen die ja nicht einfach so, ohne nochmal auf mich zurück zu kommen, oder?

ShoXeD420  08.03.2020, 18:02
@MmJvL

Wie das vor Dienstantritt ist, weiß ich nicht.
Aber du bist FWDL23 und da du noch nichtmal in deiner Stammeinheit warst, dürfte das den Versetzungsweg ziemlich einfach gestalten, außer deine Stammeinheit will dich nicht gehen lassen.
Einfach beim Einplaner mal durchklingeln oder ihm eben die Mails schreiben.

wiki01  09.03.2020, 07:11
@MmJvL

Einen Versetzungsantrag schreibt man nicht per Mail, sondern schriftlich auf dem Dienstweg, weil nur so Eingangsstempel und Stellungnahmen möglich sind.

Es ist die Grundausbildung, in der Grundausbildung machst du Grundausbildungsdinge, keine Funkerdinge.
Deine Anschlussverwendung bei den Jägern bekommst du ja trotzdem.