Bundeswehr, Soldat auf Zeit. Verdienst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man 1540 Euro Netto ab dem ersten Monat Soldat auf Zeit in der Grundausbildung bekommt

Brutto, nicht netto.

Nein, Netto, Brutto ist es was mit 1800€.

0

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an welche Laufbahn du einschlägst und welche Schulabschluss du hast.

Du kannst auch 8 Jahre lang Obergefreiter bleiben, also der drittniedrigste Dienstgrad.

Also eine der ersten Antworten wenn man googelt:

mit eine der ersten antworten wenn man googelt:

-3 Monate Schütze/OA, 3-6Monat Gefreiter 6-12Monat Obergefreiter, ab dem 12 Monat Fahnenjunker, ab dem 21 Monat Fähnrich, ab dem 30Monat Oberfähnrich, nach dem 36 Monat Leutnant (wenn OffzPrüfung bestand

Mal Soldaten sprechen oder selbst eine Email schreiben, biste da schon drauf gekommen? Nein? Warum auch, es gibt hier doch genug Leute, die das für einen machen.

War bei der Karriere Beratung, aber macht nichts :) Dort habe ich leider vergessen, diese frage zu stellen, da es paar mehr waren, als nur diese eine. Gut das du auf einer Seite bist, wo man fragen stellen kann, aber dich beschwerst, dass man was fragt. Ich glaube du bist fehl am Platz

0
@BlackBlueBerry7

Ich beschwere mich, dass Fragen gestellt werden, die man sich auch leicht selbst beantworten könnte, nur weil man zu faul ist, selbst zu fragen. Wenn du schon bei der Karriereberatung warst, warum rufst du nicht einfach mal da an? Für mich wäre dieser Schritt einleuchtend.

0

Was möchtest Du wissen?