Bundeswehr-Katze?

5 Antworten

Hallo P.,

es kommt auf Deine Lebensumstände an.

Da Du bei der Bundeswehr bist kannst Du damit rechnen, dass Du gelegentlich tagelang, vielleicht auch wochenlang weg sein wirst.

In Studentenwohnheimen sind Katzen in der Regel nicht erlaubt. In Wohnungen muss es im Mietvertrag geregelt sein.

Für Studenten ist es manchmal schwierig Wohnraum zu finden. Und Du brauchst nicht nur Wohnraum, sondern auch Katzen-Erlaubnis, groß genug für eine Katze UND jemanden, der die Katze betreut, wenn Du weg bist...

Meine Idee: Versuche ein Zimmer zur Untermiete zu bekommen, bei einem Katzenfreund. Z.B. jemand, der ein ehemaliges Kinderzimmer frei hat oder jemand, der nach einer Trennung eine zu große Wohnung hat.

Suchen könntest Du durch Zeitungsanzeigen oder Aushänge (z.B. Supermärkte, Bibliothek, in der Nähe von Sportstätten oder medizinischen Zentren). Vielleicht auch ein Bild deiner Katze mit drauf und auf jeden Fall, dass Du Medizin studierst. Ältere Leute haben gern einen Mediziner im Haus ;)

Noch ein Tip: direkt in der Stadt sind die Wohnungen für Studenten knapper, als etwas außerhalb. Teilweise gibt es Trabanten-Städte oder Dörfer mit sehr guter Anbindung an die Uni. Besorg Dir einen Übersichtsplan vom Nahverkehr und klappere die Enden der guten Linien ab ;)

LG und viel Erfolg!

Du musst dich dafür 17 Jahre Dienstverpflichten. Das ist eine Offiziersausbildung, wo erstmal das soldatische Programm gelernt und gelehrt wird. Drei Monate Grundausbildung in der Kaserne sind Pflicht. 

Das Medizinstudium wird dann aber an einer normalen Uni abgeleistet, dafür hat die Bundeswehr keine eigenen Ausbildungsstätten. Für diese Zeit wird man vom normalen Dienst beurlaubt, man muss aber zwischendurch Offizierslehrgänge machen.

Ich denke mal, wenn du beurlaubt bist, dann kannst du auch eine eigene Wohnung nehmen. Die zahlen Zuschüsse für die Unterkunft, das bräuchten sie ja nicht, wenn es nicht ginge. Außerdem bekommt man Gehalt und die Studiengebühren bezahlt.

http://news.doccheck.com/de/73134/medizinstudium-beim-bund-feldzug-gegen-wartesemester-und-nc/

Wenn die Mitbewohner mitspielen, lässt sich das alles irgendwie lösen. Allerdings - du kannst davon nicht von vornherein ausgehen, und es kann zu Situationen kommen, bei denen du tagelang nicht bei ihr bist und auch keinen Sitter findest.

An meinem Standort hatte jemand eine Katze in der Stube, also unmöglich ist es nicht. Am besten suchst du dir einen Freund wo du die Katze im Notfall für mehrere Wochen unterbringen kannst.

Was kann man machen, dass die Katze einen mag?

Was kann ich machen, dass unsere katze mich mehr mag als meine Eltern? Wenn wir alle zusammen auf dem Sofa sitzen geht unsere katze immer zu meiner mutter oder zu meinem vater. aber nie zu mir oder meiner schwester, obwohl meine schwester sie füttert. gibt es irgendwas, wie man sich bei katzen einschleimen kann?

...zur Frage

Kann meine Katze mir das auf Dauer verzeihen?

Ich habe eine Katze, die ich aufgezogen habe. Wegen meines Studiums kann ich aber nur noch an den Wochenenden nach Hause um sie zu besuchen. Mitnehmen kann ich sie leider nicht, weil sie es liebt draußen zu toben und ich ihr eine Stadtwohnung deswegen nicht antun möchte. Ich vermisse sie total und bin froh sie am WE wiederzusehen. Sie sich scheinbar auch, will dann dauernd schmusen , spielen und weicht mir nicht von der Seite. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich sie immer unter der Woche alleine lassen muss. Sie hat zwar noch meine Eltern, aber eigentlich bin ich ihre Bezugsperson. Glaubt Ihr, dass meine Katze das verstehen kann oder wird sie sich irgendwann von mir entfremden, weil sie denkt ich habe sie nicht mehr lieb?

...zur Frage

Eltern zu Katze überzeugen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und hätte wirklich gerne wieder eine Katze... Ich bin mit einer Katze aufgewachsen, bis sie vor 4 Jahren leider gestorben ist. Jetzt hätte ich gerne wieder eine, allerdings sind meine Eltern dagegen. Eines ihrer Argumente ist, dass wir keinen zum Aufpassen hätten, sollten wir in den Urlaub fahren (obwohl ich sicher einen meiner Freunde fragen könnte). Außerdem sagen sie, dass sie, wenn ich in ein paar Jahren wegen des Studiums umziehen müsste, alleine mit der Katze "hier rumsitzen würden".

Gibt es eurer Meinung nach irgendein Argument, das ich ihnen liefern kann, um sie zu überzeugen? Oder wird sich da nichts machen lassen?

...zur Frage

Letzte Nacht?

Heute ist wahrscheinlich die letzt Nacht mit meiner Katze da sie sehr wahrscheinlich morgen eingeschläfert wird 😢
Was würdet ihr machen würdet ihr bei der Katze schlafen oder lieber bei den Eltern damit sie ein bisschen Ruhe hat ? 😓

...zur Frage

koennen katzen aus trauer sterben?

Hi!

Mich beschaeftigt eine frage: ich bin vor 6 wochen aufgrund meines studiums in eine andere stadt gezogen. Nun habe ich heute von meinen eltern erfahren, dass meine katze gestorben ist. Ich war ihre einzige richtige "bezugsperson" und naja, sie hing ziemlich an mir. Koennte es daran liegen, dass sie zu sehr getrauert hat? Sie waere anscheinend in letzter zeit auch ziemlich "abwesend" gewesen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?