Bundeswehr Hund?

4 Antworten

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/auftrag/diensthundewesen

Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich wüsste nicht das es bei den Gebirgsjägern Hunde gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
LuckyJack1986  12.07.2021, 11:27

Habe meine Grundausbildung bei den Gebirgsjägern gemacht und da gab es keinerlei Hunde. Auch die Spezialeinheit, der Hochgebirgszug hatte keine. Die Jungs und Mädels sind aber ich in eher hundeuntauglichem Gelände unterwegs und müssen Klettern/ Ski-Fahren

Allerdings gab es auch bei den Gebirgsjägern Sprengstoff-Einheiten und da könnte es VIELLEICHT Spürhunde geben

Will zum Bund gehen am besten iwie Gebirgsjäger oder so

oder so, zeigt mir, dass Du Dich noch nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hast

bei welchen Laufbahnen kriege ich so einen Hund

was für einen Hund?

den ich im besten fall dann mitnehmen kann

wann und wohin mitnehmen?

Bei der Bundeswehr gibt es meines Wissens nach nur in zwei Bereichen Hunde. Einmal um Sprengstoff auf zu suchen sprich bei den Bombenentschärfer oder bei Spezial Einheiten für Zugriffe.

Als Diensthundeführer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst