Sniper bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Hört sich hier, bei den Fragen, immer so einfach an, du bist offenbar auch davon überzeugt, dass du definitiv Scharfschütze wirst. Dem ist allerdings nicht so.

Zunächst einmal sind gute Fähigkeiten im Umgang mit Waffen vorauszusetzen. Zudem sollten etwaige Anwärter über weitere Eigenschaften verfügen, etwa eine belastbare Psyche, ein ausgeglichenes Wesen, usw.

Sollte dies den Anforderungen entsprechen, dann wären noch die Tests zu überstehen, ich denke du hast dich in die Materie eingelesen?

Zu Beginn wählst du also den Weg in die Infanterie, (z.B. Jäger) auch dazu soll es erst einmal reichen, dann wird sich möglicherweise alles Weitere ergeben.

Unknowsname
Fragesteller

Hab ja gemeint , mit dem Ziel einer zu werden .

wiki01  25.11.2021, 14:34
@Unknowsname

Nö, hast du nicht.

Sollte ich direkt als scharfschütze die Ausbildung machen

Du kannst nicht direkt diese Ausbildung machen. Zunächst einmal musst du beim dienstlichen Schießen über eine großen Zeitraum perfekte Schießergebnisse abliefern. Dann das Auswahlverfahren bestehen. Dann natürlich im Lehrgang selbst die geforderten Schießleistungen erbringen.

Übrigens gibt es bei der Bundeswehr keine Sniper. Die Tätigkeit heißt "Scharfschütze".