Bundeswehr Frau 26?

7 Antworten

Andere Seite kann man dann eine Beziehung vergessen oder

Nö, nicht unbedingt.

Ich bspw lernte meine heutige Frau nach meinem ersten Dienstjahr bei der Bundeswehr kennen. Die folgenden 11 Jahre Militärdienst, in denen ich z.T. monatelang zur See fuhr, überstanden wir auch.

Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, man muss sich eben damit arrangieren.

Wenn beide Parteien gewillt sind, die Beziehung aufrecht zu erhalten, dann kann eine solche Beziehung sicherlich funktionieren. Dafür gibt es im Übrigen unzählige Beispiele.

Das was ich geschildert habe, ist auch nicht die Regel, viele Soldaten/innen leisten ihren Dienst, vergleichbar mit einem Job in der freien Wirtschaft - Fünf-Tage-Woche, tagsüber in der Kaserne, abends zu Hause, am Wochenende frei. Liegt u.a. an den geregelten Arbeitszeiten.

Ausnahmen gibt es natürlich auch, bspw. Lehrgänge, Übungen oder Auslandseinsätze. Letzteres widerfährt allerdings längst nicht jedem Soldaten.

Bei der Bundeswehr hast du sehr wahrscheinlich häufiger am Wochenende frei als in der Pflege. Außer natürlich du gehst auch bei der Bundeswehr in die Pflege :-)

Jedoch kann es sein das du je nach Laufbahn erstmal eine ganze Zeitlang auf Lehrgängen bist.

Aber selbstverständlich haben auch Soldaten/innen ganz normale Beziehungen.

Warum? Ich hatte während meine BW-Zeit auch ne funktionierende Beziehung.. Wenn auch in der Ausbildungszeit.. eben weniger Zeit außer an WE.

Frederike55
Fragesteller

Hat man da am we immer frei ?

dominant  25.04.2022, 22:51
@Frederike55

Nach der Ausbildung durchaus, wenn nicht gerade mal ne Übung statt findet.. Kommt auch drauf an, was du beim Bund machen möchtest. Geh hin und lass dich mal ausgibig beraten.. Kostet ja nichts und ist unverbindlich.

eine Bekannte ist auch bei der BW und hat ein Liebesleben Ich selbst war vorher bei der BW und hatte eine funktionierende Beziehung.

vielleicht lernst du ja da einen netten Mann kennen ;) Die meisten paare lernen sich auf der Arbeit kennen .. wie bei mir auch.

Auch bei der Bundeswehr gibt es Feierabend und Wochenenden, solange kein Ausnahmezustand herrscht.

Frederike55
Fragesteller

Ich frag nur weil ich Altenpflegerin bin