Bundeswehr Dienstantritt bekommt man nochmal ein richtigen Arbeitsvertrag?

4 Antworten

Einen Arbeitsvertrag bekommt man nur für Arbeit - der Name lässt das vermuten.

Da Du bei der Bundeswehr zu sein scheinst, wirst Du auch nicht arbeiten müssen. Somit bekommst Du auch keinen Arbeitsvertrag - sondern einen Nichtsvertrag. Da es keinen Nichtsvertrag gibt, bekommst Du auch keinen Nichts-/Arbeitsvertrag, sondern einfach mal gar keinen Vertrag.

q.e.d.

Als Soldat der Bundeswehr stehst du in einem öffentlich-rechtlichen Dienst-und Treueverhältnis.

Deine Rechte und Pflichten regelt das Soldatengesetz.

Nein, du trittst deinen Dienst an und dann kommt der Rest auf dich zu. Besoldung kannst du googlen.

Du bist Soldat. Da gibt es keinen "Arbeitsvertrag". Da steht alles im Gesetz.