Bundeswehr, Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

3 Antworten

Nun frage ich mich, ob ich deswegen nachhause geschickt werden kann

Definitiv nicht. Es ist nur so, dass die BW niemanden haben möchte, der sich für 2 Jahre verpflichtet (als Beispiel), und in diesen 2 Jahren sich hauptsächlich das Gebiss instand setzen lässt. Das ist sicher verständlich. Ansonsten kann sich im Zahnstatus immer etwas ändern.

D.h., da ich FWDL 23 Mon. Bin, ich den Ärzten dort allerdings sage, das ich mich persönlich (privat) darum kümmer geht das schon in Ordnung ja ? (Auf jedenfall danke erstmal, jetzt bin ich beruhigt)

0

Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

Nein, es ist sogar wünschenswert, bei Dienstbeginn Zähne im Mund zu  haben.

Ach was, die sind froh über jeden Freiwilligen. Erkläre es ihnen so, und ich denke, das wird akzeptiert. Ist doch nun auch ein anderer Zahn. Die haben bestimmt alle Nummern notiert, die fehlten.

Ja klar, ich hoff auch das die das locker sehen, ich fahre schließlich 6 stunden bis dort hin, da wäre es traurig, und bitter nachhause geschickt zu werden. Danke!

0

Fehlende zähne beim bund?

Huhu :)

Habe mich gestern mit einem Bekannten getroffen der total davon überzeugt war zum bund gehen zu wollen ... wir haben uns noch ein bisschen über die Voraussetzungen unterhalten und er meinte ihm würde ein unterer und ein oberer backenzahn fehlen . Da ich darauf auch keine Antwort weiß aber es mich schon interessieren würde.... kann man wegen 2 fehlender Zähne ausgemustert werden ?

...zur Frage

herausnehmbarer Zahnersatz

Ich habe seit vielen Jahren herausnehmbaren Zahnersatz oben und unten. Nach 15 Jahren waren die Backenzähne durch das gute Kauen abgenutzt und ich habe im letzten Jahr die Prothesen neu machen lassen. Das Metallgestell wurde aber nicht erneuert nur die Zähne und Verblendungen. Nun platzt ständig an den Schneidezähnen Material ab und bei den unteren Zähnen bröckelt auch das Material. Ich kann das so nicht hinnehmen. War schon über 4x beim Ausbessern. Ich bin der Meinung, daß das Material nicht in Ordnung ist. Was kann ich da machen. Ich möchte nicht ständig meine Zähne ins Labor bringen zum Reparieren und dann ohne Zähne rumlaufen. Ich empfinde das als eine Zumutung. Wer weiß mir da Rat. Habe sie gestern abend erst wieder geholt aber es macht mich fertig.

...zur Frage

Bundeswehr Ausmusterung mit BMI von 19,2?

Hey, ich bin 1,88 groß und wiege 67,5 kg also einen BMI von 19,1 und habe bald meine Musterung und wollte mal wissen ob ich mit einem BMI Wert von 19,1 ausgemustert werde ? Und bitte nur Leute antworten die das nicht nur theoretisch irgendwo gelesen haben sonder die es wirklich praktisch wissen. mfg

...zur Frage

bund ausmusterung

kan man bei der musterung wegen genähten schon älteren wunden ausgemustert werden. is ca 4 cm lang wurde mit 7 stichen genäht befindet sich gegenüber vom armgelenk.

...zur Frage

Wie sieht der Alltag eines freiwilligen Wehrdienstleistenden von 7 Monaten, bei den Gebirgsjägern aus?

Ich stehe kurz vor der Bewerbungsabgabe und habe leider jetzt öfters im Internet gelesen, dass man nach der Grundausbildung nur im Büro hockt. Welche Alternativen gäbe es denn zu einer Infanteristischen Einheit? Ich möchte auf gar keinen Fall die letzten 4 Monate des Wehrdienstes im Büro oder auf Stube hocken.

...zur Frage

Widerspruch wegen der Ausmusterung der bundeshwehr

hallo leute,

ich hab mal eine frage an die Erfahrenen Leute,.
mein traum ist es zum Bund zu gehen.
War vor 1 woche bei der Musterung in Trier hab alle test ganz gut bestanden nur hab ich den fehler gemacht und angegenben, dass das schlimmeste der tot wäre. Was dazu führte das ich ausgemustert wurde ( wusste nicht das es den psychologentest auch gibts hab adere vorher gefragt die wussten nichts davon)

hab heute ein schreiben bekommen wo auch steht, das ich ein Widerspruchs Recht innerhalb von zwei Wochen habe. Also woltle ich mal wissen wie das so läuft was kann ich da machen um doch noch den doofen Psychologen zu überzeugen und zum Bund/ 23 Monatewehrdienst machen?
 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?