Bundeswehr, Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

3 Antworten

Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

Nein, es ist sogar wünschenswert, bei Dienstbeginn Zähne im Mund zu  haben.

Nun frage ich mich, ob ich deswegen nachhause geschickt werden kann

Definitiv nicht. Es ist nur so, dass die BW niemanden haben möchte, der sich für 2 Jahre verpflichtet (als Beispiel), und in diesen 2 Jahren sich hauptsächlich das Gebiss instand setzen lässt. Das ist sicher verständlich. Ansonsten kann sich im Zahnstatus immer etwas ändern.

D.h., da ich FWDL 23 Mon. Bin, ich den Ärzten dort allerdings sage, das ich mich persönlich (privat) darum kümmer geht das schon in Ordnung ja ? (Auf jedenfall danke erstmal, jetzt bin ich beruhigt)

0

Ach was, die sind froh über jeden Freiwilligen. Erkläre es ihnen so, und ich denke, das wird akzeptiert. Ist doch nun auch ein anderer Zahn. Die haben bestimmt alle Nummern notiert, die fehlten.

Ja klar, ich hoff auch das die das locker sehen, ich fahre schließlich 6 stunden bis dort hin, da wäre es traurig, und bitter nachhause geschickt zu werden. Danke!

0

Fallen die Zähne im Alter schneller aus, wenn man wenig Zahnfleisch hat?

Hallo, habe nicht besonders viel Zahnfleisch an den Eckzähnen und den Frontzähen, war beim Artzt und er meint es ist noch in Ordnung, aber trotzdem habe ich die Frage, ob die Zähne dann irgendwann im Alter schneller ausfallen und was man gegen wenig Zahnfleisch alles so tun kann? Ich meine auch wenn der Zahnartzt meinte es sei noch in Ordnung wird es doch nicht schaden, wenn es ein wenig mehr wird.

...zur Frage

Fehlende zähne beim bund?

Huhu :)

Habe mich gestern mit einem Bekannten getroffen der total davon überzeugt war zum bund gehen zu wollen ... wir haben uns noch ein bisschen über die Voraussetzungen unterhalten und er meinte ihm würde ein unterer und ein oberer backenzahn fehlen . Da ich darauf auch keine Antwort weiß aber es mich schon interessieren würde.... kann man wegen 2 fehlender Zähne ausgemustert werden ?

...zur Frage

herausnehmbarer Zahnersatz

Ich habe seit vielen Jahren herausnehmbaren Zahnersatz oben und unten. Nach 15 Jahren waren die Backenzähne durch das gute Kauen abgenutzt und ich habe im letzten Jahr die Prothesen neu machen lassen. Das Metallgestell wurde aber nicht erneuert nur die Zähne und Verblendungen. Nun platzt ständig an den Schneidezähnen Material ab und bei den unteren Zähnen bröckelt auch das Material. Ich kann das so nicht hinnehmen. War schon über 4x beim Ausbessern. Ich bin der Meinung, daß das Material nicht in Ordnung ist. Was kann ich da machen. Ich möchte nicht ständig meine Zähne ins Labor bringen zum Reparieren und dann ohne Zähne rumlaufen. Ich empfinde das als eine Zumutung. Wer weiß mir da Rat. Habe sie gestern abend erst wieder geholt aber es macht mich fertig.

...zur Frage

bund ausmusterung

kan man bei der musterung wegen genähten schon älteren wunden ausgemustert werden. is ca 4 cm lang wurde mit 7 stichen genäht befindet sich gegenüber vom armgelenk.

...zur Frage

Zahnersatz gefällt nicht.Was kann ich tun?

Ich habe mir meine Schneidezähne überkronen lassen.Die Form der Zähne ist völlig in Ordnung nur die Farbe passt nicht wirklich zu den Anderen.Noch sind die neuen Zähne nicht fest eingeklebt,oder wie auch immer das gemacht wird.Kann ich diese Arbeit ablehnen und muß mir mein Zahnarzt kostenlos neue machen die besser passen?

...zur Frage

Der Arzt sagt meine Zähne sind in Ordnung?

hallo, hab das schon seit ungefähr 8 Jahren, der Arzt hat bis jetzt nie was gesagt,sagte immer Zähne sind alle in Ordnung,hab auch 1mal im halben jahr Zahnreinigung.

nur mir macht es Sorgen das ich den Zahn in jungen alter veliere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?