Bundeswehr aber abgebrochene Ausbildung?

1 Antwort

Ist die abgebrochene Ausbildung schlimm

Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass einem eine Berufsausbildung nicht zusagt.

Ob das bei einer etwaigen Bewerbung bei der Bundeswehr ein Hindernis sein könnte, lässt sich hier nicht sagen.

Wie kommt es beim Bund an wen ich in die Mannschafter Laufbahn als SAZ 8-12 machen möchte

Dir sollte klar sein dass du nach dieser Dienstzeit in die freie Wirtschaft zurückkehrst und ohne Berufsausbildung könnte das ein Problem werden.

Diesbezüglich solltest du dir vielleicht noch mal ein Konzept überlegen.

Invader152
Fragesteller

Nach 8 Jahren Dienstzeit steht mir doch der BFF zur Verfügung richtig ?

ponter  17.01.2024, 07:18
@Invader152

BFD, korrekt, trotzdem benötigst du diesbezüglich ein Konzept.

Aber abgesehen davon muss die Bundeswehr dich erst einmal einstellen, könnte u.a. an mangelnder Tauglichkeit oder Eignung scheitern.

Du solltest dir vielleicht auch einen beruflichen Alternativplan überlegen.