Bundespolizisten fliegen in Uniform?

3 Antworten

Die werden wohl von oder zu einem Einsatz fliegen - und manchmal ist das schneller und/oder billiger als stundenlange Fahrten mit Mannschaftsbussen.

Bergziege110  08.06.2022, 11:36

Das ist extrem umweltschädlich die sollen gefälligst Zug fahren

kid2407  08.06.2022, 11:38
@Bergziege110

Und dafür dann ggf. zu einer zeitkritischen Operation 2 Tage später eintreffen weil sie die Umwelt schonen wollten?

HugoHustensaft  08.06.2022, 11:38
@Bergziege110

Ohne zu wissen, warum die geflogen sind, ist das ziemlich anmaßend ...

Womöglich kommen die von einem Abschiebeflug zurück, von einer Ausbildungsmission im Ausland, ... aber selbst im Inland kann das vorkommen, wenn die schnell andernorts gebraucht werden.

EddiR  08.06.2022, 11:42
@Bergziege110

Hauptsache mal wieder einen völlig belanglosen, grasgrünen Kommentar, der nicht zur Sache beiträgt. Hör bitte auf zu atmen. Dein CO2 Ausstoß schädigt die Umwelt!

feinerle  08.06.2022, 11:56
@Bergziege110

Du meinst, man sollte einen Beamten, der dienstlich von München nach Hamburg muss für einen oder zwei Tage, lieber für erheblich teureres Geld mit dem Zug fahren lassen, dem zudem dadurch mehr Ruhe zu bezahlten Dienstzeiten gönnen, denn selbstverständlich ist Reisezeit auch Dienstzeit, in der der sich statt was zu tun für sein geld, auf irgend einem Sitz räkelt, ein Buch liest und einfach nur drauf wartet, von a nach b zu kommen, statt ihn für ein paar Euro ungerade eine Stunde mit einem Flieger fliegen zu lassen, der mit oder ohne ihn sowieso geflogen wäre?

Das das täglich bei hunderten Beamten, wenn nicht mehr?

Hallo?

Bergziege110  08.06.2022, 12:00
@feinerle

Absolut denke ich das. Es ist genug Geld da und im Zug kann man auch arbeiten

Der Umweltschaden der da vorsätzlich begangen wird ist ein viel schlimmeres Verbrechen

feinerle  08.06.2022, 12:11
@Bergziege110
Es ist genug Geld da

Schön wenn Du genug davon hast.......

und im Zug kann man auch arbeiten

Was arbeitet ein Polizeibeamter im Zug? Eben, nix.

Der Umweltschaden der da vorsätzlich begangen wird

Udn wie gesagt, der Fleige fliegt auch ohne den Pozelanten, das ist dem Fluglienenbetreiber sowas von egal, ob da noch ein Polizist mit fliegt oder nicht......

Wenn die in Uniform fliegen, dann ist das sicherlich eine Dienstreise. Denn wie auch bei der Bundewehr ist bei der Polizei oder Bundespolizei, Zoll... für Dienstreisen ein bestimmter Anzug vorgeschrieben.

wiki01  08.06.2022, 16:01

Bei der Bundeswehr muss niemand, der eine Dienstreise in einem Verkehrsflugzeug macht, eine Uniform tragen.

EddiR  09.06.2022, 07:38
@wiki01

Also der einfache Soldat macht die recht selten mit einem Flieger. Aber die höherrangigen, die man auch in den Medien zu sehen bekommt, haben dann Uniform an...

wiki01  09.06.2022, 09:39
@EddiR

Definiere "höherrangig". Ich habe in meiner Zeit in Frankreich (5 Jahre), im Jahr etwa 30 Dienstreisen gemacht (Nizza-Hamburg, Marseiile-Bremen, Nizza-Paris, usw., ich wurde in der Zeit sogar Vielflieger- Frequent Traveller). Ich war da Hauptmann, in meinem Team waren aber auch Obristen. Keiner war in Uniform.

EddiR  09.06.2022, 15:42
@wiki01

Na ja... Hauptmann sehe ich mal nicht as höherrangig an. Sorry! Ist nix persönliches. Als zu meiner Zeit zB der Generalinspekteur des Heeres (damals General Naumann) unterwegs war und auch in den Medien zu sehen war hatte der durchaus einen Dienstanzug an.

wiki01  09.06.2022, 15:43
@EddiR

Wie ich schrieb, waren Obristen im Team.

EddiR  09.06.2022, 15:44
@wiki01

sagt mir nix! ich kenne / kannte nur unsere Dienstgrade. Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst.

wiki01  09.06.2022, 16:04
@EddiR

Obristen sind Oberst. Das ist der Dienstgrad vor General.

Sie fliegen und landen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....