Bundesheer Österreich?

1 Antwort

Wenn du deinen GWD schon geleistet hast (Daher Tauglich bist mit einer Wertungsziffer bzw. Gesamtminderung von 5 oder Höher) und den körperlichen Eignungstest bestehst.

Sollte es so gut wie keine Probleme geben das sie dir das Ablehnen werden.
Ansonsten bleibt noch z.B. der AE-VB

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
MartMartMart
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie schwer ist der Körperliche Eignungstest, ist das der den man findet wenn man googlet wo man 20 Liegestütze, laufen, schwimmen usw. schaffen muss? Zu AE-VB habe ich nichts gefunden, was genau ist das? LG

M2SSD  08.07.2022, 07:42
@MartMartMart

Der AE-VB ist im gegensatz zum Militärischen Dienst ein Dienstverhältnis (wie ein angestellter)

Der mit den 20 liegestütz usw. ist der des Ausbildungsdienstes, das setting was man absolvieren muss ist das selbe nur etwas angepasst z.B. mind. 25 Liegestütz für den mann (wie beim GWD) für die Frau sind es 12.