Büro Outfit?
Was tragt ihr im Büro so für Kleider? Gibt es vielleicht einen Dresscode bei euch und falls ja, wie sieht der aus?
Gerne auch mit Angabe eures Alters und Geschlecht.
16 Antworten
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Kauffrau in einem Büro. Da trage ich meistens entweder einen Bleistiftrock, Bluse und Pumps, oder auch ein knielanges Kleid und hin und wieder auch mal Jeans, Hemd mit einem Blazer.
Ich arbeite in einem Tabakladen, was eigentlich ein Jeans-und-Flachen-Job ist. Aber ich trage lieber ein Kleid oder einen Rock mit mittleren Absätzen. Das sieht viel professioneller aus und ich habe das Gefühl, dass meine Kunden mich entsprechend behandeln.
Trage nen bh und ein top unter meiner Bluse die immer langarm und hochgeschlossen. Dann einen Rock mind knielang oder länger. Strumpfhosen unter dem Rock sowohl im Sommer wie Winter. Und trage immer meine schwarzen Lederstiefel mit und ohne Absatz je nach dem.
Wenn ich nur im Büro bin trage ich meistens einen knielangen Rock, eine Bluse und Pumps. Wenn ich ins Labor muss, trage ich zur Bluse eine Hose, Sicherheitsschuhe und noch einen Laborkittel. Das ist aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben
Ich trage gerne knielange Röcke oder Kleider oder einen Hosenanzug. Immer eher schick und niemals Jeans im Büro. Eine Kleiderordnung gibt es zwar nicht, aber fast alle Kolleginnen und Kollegen sind eher schick gekleidet.
Tolle Outfits :)