Bücherempfehlungen im Alter 12-14?
Darf man bei GF denn Buchempfehlungen machen? Dachte das darf man nicht? Etwa doch?
Ich glaub schon , also wennn emand fragt
8 Antworten
Die meisten der folgenden Vorschläge beziehen sich auf das Genre Fantasy:
Mein persönliches absolutes Lieblingsbuch: Percy Jackson.
Damit bist du auch noch ewig beschäftigt. Gibt auch noch viele weitere Reihen die damit zu tun haben. Das ist mein persönliches Highlight!! 🥰
Wenn das nicht dein Geschmack ist empfehle ich
Der magische 8. Tag (4 Bände)
Das Herz des dunklen Waldes (1 Band)
Das Buch, dass dich findet (1 Band)
Emma und das vergessene Buch (1 Band)
Mitternacht in Charlbury House (1 Band)
Zum Kaffee bei Mr. Dalton (7 Bände) hab erst einen gelesen, finde es aber sehr gut!
One of us is lying (3 Bände)
Two can keep a secret (1 Band)
Offline (1 Band)
Die App (1 Band)
Sharing (1 Band)
Silber (3 Bände)
Percy Pumpkin (3 Bände)
[Harry Potter] (7 Bände) aber ich denke du kennst es 😉
Tribute von Panem (3 Bände)
Erebos (2 Bände)
Ja, in der Tat!
Ich hätte die Liste mal erneuern sollen. Die anderen Bücher von ihr sind auch empfehlenswert.
Hab ich auch alle gelesen. Bin kein Fantasy-Fan aber mir gefallen die Perspektivwechsel. Deswegen kann ich die Bücher von McManus auch nur empfehlen und Erebos auch.
- Harry Potter ( 7 Bände )
- Percy Jackson ( 5 Bände )
- Tintenherz ( 3 Bände )
- Die unendliche Geschichte
- Wunder
- Rico, Oskar und die Tieferschatten ( 2 Bände )
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Hab 1 und 3 schon fertig gelesen, aber die anderen schaue ich mir auf jeden Fall an! Danke
Empfehlenswert sind u.a.
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
- Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
- Fantasy-Reihen von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless, Drachenreiter)
- Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.) mit Spannung und Elementen von Science Fiction
- Fantasy-Romane von Anna Benning (Vortex, Dark Sigils)
- Alea Aquarius - Fantasy-Reihe ab 10, aber auch für Ältere noch interessant
- Nevermoor - Fantasy-Reihe mit Parallelen zu Harry Potter
Hallo 👋,
Ich empfehle 'Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär' von Walter Moers.
Es ist ein längerer Fantasy-Roman, der aber auch absolut lesenswert ist, wenn man - wie ich - eigentlich kein Fantasy mag 😊.
Wenn ich das Buch mit Adjektiven beschreiben müsste, wären das auf jeden Fall abwechslungsreich, kreativ und lesenswert 😁.
Das Buch erzählt von Käpt'n Blaubär, der in seinen jungen Jahren auf dem ausgedachten Kontinent Zamonien viele Abenteuer erlebt (Zitat: "Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuer, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!" (S. 7)🔥).
Liebe Grüße 👋
Ich bin zwar 17, lese aber oft noch Bücher für das Alter. Meine Lieblingsbücher sind
- Keeper of the Lost Cities (Bis jetzt 11 Bände)
- Prinzessin Undercover (5 Bände),
- der erste Band von Ravenhall Academy (eigentlich zwei),
- The Romero&Juliet Society (3 Bände),
- Die Glücksbäckerei (etwa 6 Bände)
- Damals Woodwalkers und Seawalkers (Jeweils 6 Bände, dazu noch 6 mal Rückkehr (bei Seawalkers erst geplant) und jeweils drei (bei Seawalkers erst eins veröffentlicht) Friendsbände, dazu sind demnächst noch die Windwalkers geplant)
- Ink Blood Mirror Magic (ein Band) und
- Das Buch der Seelen
Ich hoffe, du findest in den ganzen Vorschlägen von allen Antworten für die nächste Zeit etwas zu lesen. Sonst kann man auch zu z.B. Thalia gehen und bei den Büchern für die verschiedenen Altersklassen einfach mal stöbern
Karen McManus Fan? (Nevermind sehe gerade Erebos war Poznanski)