Bücher die einem zum Weinen bringen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geschichten aus dem echten alltäglichen Leben 71%
Fantasy 21%
Thriller 7%
Romantik 0%
Krimi 0%

12 Antworten

Fantasy

und auch Romantik :) Das sind Bücher bei denen man beim Lesen die Gedanken schweifen lassen kann und sich nicht an die Grenzen der Realität halten muss. Wenn man dann in das normale Leben zurückkehrt nimmt man meiner Meinung nach immer ein schönes Gefühl mit sich und man hat diese Welt irgendwo für sich im Herzen verschlossen, was hilft den Alltag manchmal zu überstehen :) Bücher für die ich mehr als nur einmal geweint habe, waren fast alle Bücher von Cecilia Ahern, am meisten P.S. Ich liebe dich, gegen die Finsternis und die weiteren Bände von Kerstin Gier und die Vampire Diaries Bücher :)

Geschichten aus dem echten alltäglichen Leben

Ich weiß zwar nicht ob die echt ist, aber es ist aus dem alltäglichen Leben.

Sehen wir uns morgen? Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter leben allein zusammen. Sie sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Ärztin in einer Geburtsklinik arbeitet - und Neugeborene halten sich nun mal nicht an feste Arbeitszeiten. Oft ist sie schon aus dem Haus, wenn Claire aufsteht, oder noch nicht zurück, wenn Claire zu ihrem Vater oder einer Freundin zum Übernachten geht. Dann hängen sie sich gegenseitig Nachrichten an die Kühlschranktür, Einkaufslisten, Taschengelderinnerungen, kleine Berichte aus ihrem Alltag. Doch eines Tages muss Claires Mom, die Ärztin, selbst zum Arzt. Was sie dort erfährt, verändert ihr Leben. Und Mutter und Tochter müssen auf den kleinen Zetteln auf einmal so viel mehr unterbringen als bisher ... Alice Kuipers hat ein außergewöhnliches Buch geschrieben, das einen unglaublichen Sog entwickelt. Ein berührender Roman, zusammengesetzt aus den Zetteln, die sich eine Mutter und eine Tochter an der Kühlschranktür hinterlassen.

Geschichten aus dem echten alltäglichen Leben

"Der Medicus von Saragossa" von Noah Gordon, "Ich war Hitlerjunge Salomon" von Sally Perel, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", "Warten bis der Frieden kommt", "Eine Art Familientreffen" von Judith Kerr, "Der Junge im gestreiften Pyjama"(hier weiß ich leider nicht den Autor)

Geschichten aus dem echten alltäglichen Leben

Also bei Büchern weinte ich jetzt noch nicht da ich da eher sowas wie Krimis,Jugend,Twilight lass xD

Aber bei dem Film : Mit dir an meiner Seite Da habe ich echt GEHEULT! Ich weine öffters in Filmen,aber bei dem war das wirklich ...hamma :O

MUSST DU DIR ANSEHEN ! so toll (Am besten allein,kan peinlich werden wen man da rumheult xD )

singer97
Fragesteller

Jaa, also bei Filmen weine ich auch meistens. Sagen wir mal: Bücher und Filmen tun es mir voll an, dann fanf ich echt an zu weinen :D

Danke für den Tipp, merk ich mir! :) Jaa, unangenehme Situation wenn man vor Leuten weint..passierte mir mal bei 'King Kong' :D

Joeys16  27.05.2012, 22:03
@singer97

mir auch xD Aber da war es dunkel und die merkten es nicht hahahah :P

Joeys16  27.05.2012, 22:03
@singer97

mir auch xD Aber da war es dunkel und die merkten es nicht hahahah :P

singer97
Fragesteller
@Joeys16

haha :D na dann! hast du noch mehr empfehlungen von filmen? :)