Budget Lautsprecher für Filmmusik / Sound Design?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die HS7 sehr gut, auch vom Preis her betrachtet.

Die JBL kann man in eine Bar oder einen Club hängen, aber nicht ins Studio.

Die KRK (Rokit 5 Gen. 4) sind noch etwas günstiger als die HS7, tun ihren Job auch hervorragend, und sie wären meine erste Wahl.

Rest kenne ich nicht...

Xango
Fragesteller

Danke! Schon eine ganze Weile her, aber ich habe mich am Ende für die HS7 entschieden und bin super happy.

darkhouse  04.01.2023, 17:02
@Xango

Danke für dein Feedback, das freut mich. Bekommt man selten als Ergebnis.

  • Die JBL Control 1 kannst Du direkt wieder streichen. Die taugen bestenfalls für Home-HiFi.
  • Die HS7 sind mir zu basslastig.
  • Die Presonus kenne ich nicht persönlich.
  • Die Rokit sind ok für den Zweck.
  • Habe mir mal ein Paar Omnitronic ARM 6.5 gekauft und produziere damit im Heimstudio. Bein was Neutralität und Abbildung angeht sehr zufrieden, auch wenn mit bewusst ist, dass es immer besseres gibt.
Woher ich das weiß:Hobby