Buchvorschläge für nen 16-Jährigen?

2 Antworten

Meine lieblings Buchreihe ist die Sumpfloch Saga, das ist so eine Fantasy Reihe, ich liebe sie (bin 17 also altertechnisch kann man das defenitiv lesen). The school of good and evil, da gibts einen Film auf Netflix, den film fand ich nciht sehr gut, dafür ist die buchreihe super, weil in den film wurde leider wieder sehr viel verändert zum schlechten, das buch kann ich aber nur sehr empfehlen. Nevernight ist ein sehr spannendes buch, ist kein fantasy geht aber über eine Assasine und die story ist sehr cool gestalten auch ein für ältere jugendliche buch

  • Tribute von Panem
  • Dracula
  • Frankenstein

Und ich persönlich hab mit 16 angefangen, die ganzen Kafka Werke durchzulesen - falls dich das auch interessiert - da würd ich dir zum Anfangen die Verwandlung empfehlen, das kann man in einem Abend locker durchlesen.

Zum Thema Schlafqualität kann ich dir noch empfehlen, 30min-1h vorm Schlafen gehen alle elektronischen Geräte wegzulegen und dann wirklich nur noch zu lesen. ansonsten ist man zu sehr von nachrichten abgelenkt. Am besten das Handy auch am anderen Ende des Raumes anstecken, dann kommt man gar nicht in Versuchung, wieder dazu zu greifen und muss in der Früh auch schnell aufstehen, um den Wecker abzuschalten.

ich drück dir die Daumen dass du bei dem Vollmond heute nacht schlafen kannst :D

Woher ich das weiß:Hobby