Buchversand per Post - was wenn ich nicht zu Hause bin?

8 Antworten

Deine Schwester darf das Buch entgegen nehmen, sogar irgendwelche Nachbarn dürfen das. Sie müssen nur dafür unterschreiben, und der Postbote wirft dir (falls er es bei den Nachbarn abgibt und nicht bei deiner Schwester) dann ein Kärtchen in den Briefkasten, wo drauf steht, wo er es abgegeben hat.

Wenn er gar keinen antrifft, bei dem er es abgeben kann, nimmt er es wieder mit und du kannst es am nächsten Tag in der Postfiliale abholen. Um dir das mitzuteilen, steckt dir der Postbote ebenfalls ein Kärtchen in den Briefkasten.

Welche Versandart? Bücher und Warensendung? Da kanst du keinen Zeitraum festmachen. Die haben eine Laufzeit bis 10 Tage. Entweder Briefkasten oder Benachrichtigung

Brief? Passt vielleicht in den Briefkasten kann ansonsten benachrichtigt werden, da es keine nachweisbare Sendung ist.

Paket oder Einschreiben? Kann von jeder halbwegs erwachsenen Person im Haushalt angenommen werden, solange es nicht Personalisiert-ab18-ist. Ist keiner da wird auch diese Sendung benachrichtigt.

Wenn es in den Briefkasten passt versucht der Postmän es womöglich dort einzuwerfen ansonsten bekommst du entweder eine Benachrichtigung (Gelber Schein) dass du es bei der Postfiliale abholen kannst oder es beim Nachbarn abgegeben wurde...bzw dein Schwester nimmt es an.

kommt es denn mit diesem dhl wagen oder per postbote?

0
@UnderTheSkin

das kommt womöglich auf die Grösse des Buches an. In erster Linie denke ich mit dem Postboten, wenn es kein riesen Atlas ist...

0

es ist ein kleines taschenbuch. ok danke dir. :) und dann sollte es auch noch vormittags/mittags ankommen oder?

0
@UnderTheSkin

ja! :) bei uns haben die Briefträger bis ca. 12.30 im Sommer Zeit ihre Post abzugeben, was sie bis dahin nicht geschafft haben müssen sie unbezahlt machen oder abbrechen...beides versuchen die Briefträger zu vermeiden.

0

Kann ein Päckchen das morgen versendet wird morgen schon kommen?

Hallo, kann ein Päckchen, das morgen (3 autostunden von mir entfernt) per Post versendet wird auch morgen schon bei mir ankommen?(Post kommt zwischen 12 und 13 uhr)

...zur Frage

Dhl Paket trotz E-Mail nicht da?

Hallo liebe Community.

Ich habe gestern eine E-Mail von dhl bekommen das mein Paket heute kommt.

Nun kam der Post Bote und hat nur eins der beiden gebracht. Ich habe per Nachnahme beide bestellt und habe dieses auch bezahlt aber das andere im Wert von um die 160 war trotz der E-Mail nicht da. Kann es sein das noch ein separater Postbote kommt oder muss ich warten?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

...zur Frage

Per Nachnahme bei Douglas bestellt?

Mein Paket sollte eigentlich am Samstag ankommen, nur ist es leider nicht. Meine frage ist jetzt, falls das morgen kommt und ich nicht zuhause bin, wird das zurück geschickt oder bei der Deutschen Post abgegeben, da ich ja per Nachnahme bestellt hab?

...zur Frage

HHabe ein Paket per Nachnahme im Wert 1600€ muß der Postbote das Geld entgegen nehmen oder nicht?

...zur Frage

Wann kommt die post denn?

Das Paket wurde am 23.5 verschickt . Per deutsche Post. Wann wird es ankommen? Heute noch ? Ich hatte mir was auf Amazon bestellt. Nachverfolgung geht nicht

...zur Frage

Paket bei post unter 18 abholen

Wenn der postbote kommt,aber keinen antrift und das paket zur post mitnimmt,kann ich dies als unter 18 jähriger abholen mit perso auch wenn man unterschreiben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?