Buchtipp?

LetMeCook  05.02.2024, 08:21

Welche Bücher hast du denn bereits gelesen?

DiePizzaPflanze
Fragesteller

Ich kann dir das leider nicht aufzählen weil ich auf skoobe lese (ereader) und monatlich ein neues abo habe

5 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt
  • Sten Chroniken
  • Todtsteltzer Chroniken
  • Drachenreiter von PERN (Science Fantasy)
  • Bas Lag Chroniken
  • Darkover (Je nach "Zeitabschnitt" eher Fantasy oder SF)
  • Otherland (Cyberpunk)
  • Barakuda Trilogie
  • Barrayar/Vorkosigan Reihe

Und als Einzelband kann ich noch "Die Fahrt der Space Beagle" empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Darf es Military SF sein? Dann würde ich Dir David Webers "Honor Harrington"-Serie vorschlagen.

Oder, wenn Du mit Englisch kein Problem hast (komplett gibt es sie nur auf Englisch - leider): Sharon Lee und Steve Miller: Liaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jekanadar  06.02.2024, 14:01

Harrington ist wirklich gut. Ich lese eigentlich wenig Military SF, aber Harrington hat mich schnell gepackt. Vor allem, weil man auch gerne mal abschweift, weil einem Namen und Daten bekannt vorkommen.

Du kannst die zusammengefassten Internetbewertungen für Bücher (amazon, thalia, hugendubel etc.) auf www.lesehits.de abrufen. Ich habe mir angewöhnt, erst die Leseprobe mir anzusehen. Wenn die ersten 20 Seiten dich nicht in die Geschichte hineinziehen, lass es sein. Buch-Empfehlungen sind schwierig, da ich deinen Lesegeschmack nicht kenne.

Ich kann dir Die Tribute von Panem 1-3 empfehlen. Die sind super. Dann noch Per Anhalter durch die Galaxis. Viel Spaß

DiePizzaPflanze
Fragesteller

Danke erstes hab ich bereits gelesen

Jaja die Frage ist alt, aber irgendwie sucht man doch immer nach Büchern, oder?

Und weil es gerade auf Netflix so gehyped wird: Cixin Liu - Die drei Sonnen (bzw. die Trisolaris-Trilogie).

Ist Sci-Fi mit Tiefgang, sehr wissenschaftlich, unglaublich cool, spannend, Dicke Wälzer und es sind drei Teile. Gönn dir aber bevor du die Verfilmung guckst!