Buchtipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Roman "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi, welches zur Zeit der napoleonischen Kriege spielt

"Der deutsche Bauernkrieg" von Friedrich Engels

"Der 18. Brumaire des Louis Bonaparte " von Karl Marx (Über die Machtergreifung Napoleons III.)

Der Roman "Wie der Stahl gehärtet wurde" von Nikolai Ostrowski (Spielt in der russischen Revolution 1917)

Woher ich das weiß:Hobby – Historischer Materialist, der sich mit Geschichte befasst

Roland22  04.09.2023, 19:59

Könnte man beim letzten Titel gleich "Stalin" substituieren ... ? (Kenne nur grob den Inhalt)

1913 von Florian Illies