Facharbeitsthema in Englisch(Bezogen auf die Rolle von Amerika im Kalten Krieg)?

2 Antworten

Du könntest ein bestimmtes Ereignis im Verlauf des Kalten Krieges näher vorstellen (beispielsweise die Kuba-Krise) und die als Leitfrage stellen, inwiefern das Agieren der USA in diesem speziellen Fall als exemplarisch für den gesamten Kalten Krieg angesehen werden kann.

Beispieltitel aus dem Stegreif: Als in Kuba die Welt fast unterging - Kalter Krieg aus dem Bilderbuch?

Von Experte earnest bestätigt

Ich schlage mal Nixons Außenpolitik vor. Er ist ja als Betrüger in die Geschichte eingegangen, und man übersieht dabei leicht, dass er einige sehr geschickte Dinge auf den Weg gebracht hat, um die Sowjetunion ins Grübeln zu bringen: Frieden mit Vietnam, Kontakte zu China ... und was du sonst noch dazu findest.

Grogrus
Fragesteller

Verdammt gute Idee!! Danke