was bedeutet prägendes Ereignis ?

2 Antworten

Ich würde es so beschreiben. Ein prägendes Ereignis ist etwas in der Vergangenheit Geschehenes, was dein weiteres Leben beeinflusst hat bzw. es immer noch beeinflusst (also prägt). Das kann natürlich alles mögliche sein. Zum Beispiel ein schwerer Autounfall eines Freundes oder Familienmitgliedes, der dadurch langfristige Folgen tragen muss. Genauso natürlich aber auch die Geburt des eigenen Kindes oder besondere Berufserfahrungen. Alles was dein Leben oder deine eigenen Ansichten beeinflusst oder verändert haben. Das lässt sich auf viele Bereiche beziehen.

girl65
Fragesteller

hehe oki dankee ;)

Ein Ereignis oder Geschehen, das etwas anderen (z.B. ein anderes Ereignis/Geschehen oder eine Person) maßgeblich, also sehr stark, beeinflusst hat.

girl65
Fragesteller

THX ;)