Buchtip Fantasy Einzelband?
Hallo. Ich trete bald ne 16 h Flugreise an und hätte gerne ein Buch, das ich mir dann digital kaufen könnte.
Schlagt mal gute EINZELBÄNDE vor, möchte keine Serie beginnen und irgendwie gibt es bei Fantasy ja oft mehrere Bände.
Ich liebe alles mit:
Drachen, Elfen, Mittelalter, Magie, Genies, Hexer.
Alles außer Vampire, Liebesgedöns und Zombies.
Vielen lieben Dank schonmal für die Tipps. 😁
Muss es zwingend ein Einzelband sein? Man kann ja später die anderen lesen
2 oder 3 wären auch ok. :)
2 Antworten
Darf es englischsprachig sein? Dann wären eventuell die Bahzell-Serie von David Weber oder die Hell's Gate-Serie von David Weber und Linda Evans etwas für Dich. Beide haben den Vorteil, dass die ersten drei Romane + eine Kurzgeschichte (Bahzell) bzw. die ersten zwei Romane (Hell's Gate) ganz legal im Rahmen der Baen Free Library CDs kostenfrei verfügbar sind.
- Bei Bahzell gibt es Elfen, Zwerge, Menschen, Zauberer und Hradani (die Ork-Analoge);
- bei Hell's Gate gibt es ein Aufeinandertreffen zwischen einer Welt, in der 20% der Menschen Psi-begabt sind - und einer Welt, in der 20% der Menschen Magie beherrschen ...
Hier sind einige Vorschläge, du kannst dir ja vielleicht die Beschreibung der Bücher irgendwo durchlesen und dann entscheiden :)
- Die Bücher von Mechthild Gläser (z.B. "Die Bernsteinchroniken" oder "Die Buchspringer") sind alles Einzelbände und jedes einzelne wirklich zu empfehlen :)
- New Worlds von Anne Oldach (sind aber 2 Teile und meiner Meinung nach eher für 12 Jährige)
- Isadora und Dearen von Anne Marie Jaren (sind 3 Teile, aber mein absolutes Lieblingsbuch :)
- Das Lächeln der Fortuna (gibt mehrere Bände, aber quasi getrennt, also man kann auch nur eins lesen, da es ein Ende gibt und es ist seehhr lang :) außerdem ist es nicht wirklich Fantasy.
Hoffe da ist was für dich dabei :)