Buchtip Fantasy Einzelband?

HarmonyZ  10.01.2025, 22:04

Muss es zwingend ein Einzelband sein? Man kann ja später die anderen lesen

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:06

2 oder 3 wären auch ok. :)

2 Antworten

Darf es englischsprachig sein? Dann wären eventuell die Bahzell-Serie von David Weber oder die Hell's Gate-Serie von David Weber und Linda Evans etwas für Dich. Beide haben den Vorteil, dass die ersten drei Romane + eine Kurzgeschichte (Bahzell) bzw. die ersten zwei Romane (Hell's Gate) ganz legal im Rahmen der Baen Free Library CDs kostenfrei verfügbar sind.

• Bei Bahzell gibt es Elfen, Zwerge, Menschen, Zauberer und Hradani (die Ork-Analoge);
  • bei Hell's Gate gibt es ein Aufeinandertreffen zwischen einer Welt, in der 20% der Menschen Psi-begabt sind - und einer Welt, in der 20% der Menschen Magie beherrschen ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hier sind einige Vorschläge, du kannst dir ja vielleicht die Beschreibung der Bücher irgendwo durchlesen und dann entscheiden :)

• Die Bücher von Mechthild Gläser (z.B. "Die Bernsteinchroniken" oder "Die Buchspringer") sind alles Einzelbände und jedes einzelne wirklich zu empfehlen :)
  • New Worlds von Anne Oldach (sind aber 2 Teile und meiner Meinung nach eher für 12 Jährige)
  • Isadora und Dearen von Anne Marie Jaren (sind 3 Teile, aber mein absolutes Lieblingsbuch :)
  • Das Lächeln der Fortuna (gibt mehrere Bände, aber quasi getrennt, also man kann auch nur eins lesen, da es ein Ende gibt und es ist seehhr lang :) außerdem ist es nicht wirklich Fantasy.

Hoffe da ist was für dich dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – - lese super viel seit ich 5 bin :)