Buchname?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es dieses sein?

Das Vermächtnis des Alchemisten / Der Blackthorn Code

https://www.buecher.de/shop/detektiv-und-kriminalgeschichten/das-vermaechtnis-des-alchemisten-der-blackthorn-code-bd-1/sands-kevin/products_products/detail/prod_id/44859337/#product_description

Für einen Waisenjungen wie Christopher war es ein außergewöhnliches Glück, als Lehrjunge bei einem Apotheker anfangen zu können. Das ist jetzt schon 3 Jahre her und Christopher mittlerweile 14 Jahre alt. Meister Blackthorn ist ein guter Chef, der Christopher in diesen Jahren nie geschlagen hat. Das ist ungewöhnlich, denn wir schreiben das Jahr 1665 – und Christopher ist gelegentlichem Unsinn nicht gerade abgeneigt. Doch jetzt breitet sich Unruhe unter den Apothekern Londons aus. Mehrere von ihnen wurden ermordet. Langsam droht es auch in Blackthorns Apotheke, ungemütlich zu werden...

https://www.amazon.de/Blackthorn-Code-Verm%C3%A4chtnis-Alchemisten-Blackthorn-Code-ebook/dp/B01LF5CQPK

Band 2 dann:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XCX6FGS?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_1&storeType=ebooks

Band 3:

https://www.amazon.de/gp/product/B077JRQZ4H?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_2&storeType=ebooks

Der Medicus

möglicherweise

In dem Roman geht es um den jungen Robert Jeremy Cole (kurz Rob Cole), der im ersten Viertel des 11. Jahrhunderts in London aufwächst. Als innerhalb kurzer Zeit seine Eltern sterben, wird er als Waise von einem Baderchirurgen als Lehrling aufgenommen und lernt bei diesem das Handwerk der Heilkunst. Aus seiner Bestimmung, anderen Menschen zu helfen, erwächst sein Wunsch, den besten Lehrmeister für seine Ausbildung zum Arzt zu finden. Hilfreich ist ihm dabei seine Gabe, den nahen Tod eines Patienten in seinen Händen zu spüren. Diese Gabe wird sogar vererbt und spielt auch in den Nachfolgebänden eine Rolle.

SusgUY446
Fragesteller

Ja das ist das Buch. Danke 😊

Vielleicht die Reihe The Blackthorn Code ?

Passt sehr genau zu deiner Beschreibung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

DottiRappel226  14.10.2023, 20:56

Ups, habe gerade gesehen, dass es schon jemand genannt hat. Naja, egal. Doppelt hält besser 😁😂

Blackthorncode. Viel Spass beim Lesen, sehr packende Geschichte, gut geschrieben und man kann sich super in den Hauptinterpreten hineinversetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan