Buchempfehlungen weiblich 14 Jahre?

5 Antworten

Empfehlenswert finde ich u.a. die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Aquila etc.) und von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei).

Dann sicherlich Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und andere Bücher des Autors.

Und allgemein Bücher über Lebensfragen und soziale Konflikte. Etwa Dann mach ich eben Schluss von Christine Fehér, Wie das Licht von einem erloschenen Stern von Nicole Boyle Rødtnes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreas Eschbach hat verschiedene Jugendbücher geschrieben. "ZAP", "Perfect Copy" und "Die seltene Gabe" sind davon in jedem Fall Bücher, die Dich interessieren könnten.

Und eventuell wäre von Ralf Isau "Der Kreis der Dämmerung" einen Blick wert - eine vierteilige Geschichte des 20. Jahrhunderts. Die hat zwar phantastische Elemente (der Protagonist ist zum Beispiel ein "Jahrhundertkind", also exakt am 01.01.1900, um 0.00 Uhr in Japan geboren und lebt deshalb exakt bis zum 31.12.1999, 23:59:59 Uhr), ist aber im Grunde ein historischer Romanzyklus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierglueck  05.03.2024, 10:21

Andreas Eschbach kann ich nur empfehlen. Ganz toller Schreibstil und super Aufbau in den Geschichten.

Omgg ich habe so viele Ideen, muss die aber bissl reduzieren weil sonst zu viel wird haha..

Also auf jeden Fall musst du mal ein paar Bücher von L. J. Shen lesen, sie schreibt unfassbar gut. Z.B Kiss Thief oder die All Saints Reihe...

Dann von Kim Nina Ocker die zwei Bände von One of Six...

Unbedingt die zwei Bände von Lexis Able "Wo sich Licht im Wasser bricht" & "Wo Wind und Wellen sich berühren"

Und Tokio Regen von Yasmin Shakarami<3

Meine wärmsten Empfehlungen 🫶🏻🤩

Woher ich das weiß:Hobby – eif Beste 📖🤍

Andreas Eschbach kann ich wirklich gut empfehlen.

Ansonsten Astrid Lindgren: Kalle Blomquist, Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und vieles mehr.

Ich habe früher auch immer sehr gerne Bücher von Federica de Cesco gelesen, eine Schweizer Autorin. Mein absolutes Lieblingsbuch war „Der rote Seidenschal“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin Primarlehrerin (CH)

Wie wäre es mit der Winterdreams Reihe, Icebreaker, Never be my Enemy, Wenn zwei sich streiten verliebt sich der dritte, Pferdepflüsterer akademy, Dunbridge academy und Dark ivy.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne