Buch: Wie findet ihr die Idee?
Das ist ein Teil meiner Geschichte (Sehr grob geschrieben.) Es gibt natürlich viel mehr. Details habe ich nicht erwähnt. Ich will hauptsächlich die Meinung über:
1. Die Geschichte der Organisatio
und
2. Dass Jaro, der Junge in den sich Angel verliebt, ein Spion ist. Jetzt Frage ich mich wie ihr die Idee findet.
Angel stößt auf den heißen Jungen Jaro, der Interesse an ihr zeigt. Viele der Mädchen auf dem Internat verlieben sich in ihn, doch bisher hatte er nie wirklich Interesse an jemanden. Bis Angel auftaucht.
Doch Jaro birgt ein großes Geheimnis. Sein Vater ist ein Mann "der Suchenden'. ( Keine Sorge ich weiß, dass der Name schlimm ist. Ist mir nur so eingefallen bis ich was besseres finde.) Einer Organisation welche die Magie ausbeuten will. Die Organisation will alle Magie in ihre Macht ziehen und den Menschen bekannt machen. Die dunkle Magie soll die Welt beherrschen. Menschen sollen zu Sklaven der Magier werden. Alle Hexen, die sich gegen das Neue System wenden wollen, sollen ausgelöscht oder gefangen werden.
Jaro, der Junge in den sich Angel verliebt, ist wie Angel herausfindest, ein Spion der dunklen Organisation.
Als Angel erfährt dass Jaro dem bösen angehört ist sie zutiefst verletzt. Ist Jaro nur ein Spion der dunklen Seite und hat seine Liebe nur gespielt?
Am Ende findet sie heraus, dass Jaro gezwungen war ein Spion zu werden, denn sein Vater bedrohte das Leben seiner Mutter und Halbschwester. Mit Jungen Jahren lebte Jaro bei seiner Mutter und Halbschwester, bis er in das Geheimnis seines Vaters eingeweiht wurde und gezwungen war ihm zu folgen. (?)
Jaro fliegt auf und muss fort. Er muss dem bösen weiterhin dienen. Die Schule ist in großer Aufregung, denn ein Schüler (Jaro) hatte geheime Informationen an die dunkle Organisation weitergeleitet.
...
3 Antworten
Als Grundgerüst in Ordnung.
Ob etwas daraus wird, muss die Feinplanung zeigen. Was mir bisher aufgefallen ist:
- Wenn die Eltern getrennt leben, wie kann der Vater weiterhin Mutter und Schwester bedrohen? Was hält die Mutter davon ab, ebenfalls die Zugehörigkeit des Vaters zu verraten?
- Was hält Jaro davon ab, sich Hilfe bei der "Gegenorganistion" zu holen? Jemand, der "Das Böse" bekämpft, sollte kein großes Problem damit haben, Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um Mutter/Schwester zu schützen
- Wenn Jaros Vater ihn nur durch Drohungen auf Linie halten kann, warum ihn auf ein Internat schicken? Außerhalb des direkten Einflusses ist die Gefahr einen Überläufer zu bekommen sehr groß und auch vermeidbar.
- Was macht Angel so besonders, dass Jaro mit Mal alles aufs Spiel setzt, ohne einen Back-Up-Plan zu haben?
Lege dein Hauptaugenmerk nicht nur auf die Lovestory. Wenn das drumherum unglaubwürdig ist, wird die alleine nur wenige Leser begeistern.
Klingt ein bisschen nach Malfoy-Verschnitt. Vielleicht solltest du mehr eine eigene Richtung einschlagen und auch das Schwarz-Weiß- bzw. Gut-Böse-Muster verlassen, wenn dich das nicht überfordert.
Ansonsten ist der Plot dermaßen allgemein, dass alles daraus werden könnte.
Bitte benutze keine Schwärmerei-Namen wie Angel. Das ist lächerlich. Mach es bodenständig, so dass sich die Leserin Mia Schulze mit den Figuren identifizieren kann.
Eine äußert generische Idee, aber das ist nichts verwerfliches. Viele Werke überzeugen eher in der Umsetzung als in der Idee.