Harry Potter-Sirius Black!? gut oder böse

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja... die person die du meinst ist nicht sirius black (der ist der patenonkel von harry) sondern Severus Snape, Lehrer für Zaubertränke und später für Verteidigung gegen die Dunkelen Künste...

Früher, als Lord Voldemort noch in seiner Blütezeit war, war er ein Anhäger und Todesser! Das heisst aus der sicht vom Leder ist er damals böde gewesen. Als jeddoch Lord Voldemort die Prophezeiung hörte (die besagt, dass Harry Potter ihn einmal umbrigen würde) beschliesst er Harry einfach zu töten. Als Snape davon erfährt, bangt er um seine langjährige Schulfreundin Lilly, die Harrys Mutter ist, denn Lord Voldemort würde sie wohl auch töten. Deswegen spricht er mit Lord Voldemort und bittet ihn, Lilly zu verschonen. Als diese sich jeddoch in der NAcht, in der Lord Voldemort versucht Harry umzubrigen, ihr Leben für Harry opfert, ist Snape natürlich sehr enttäuscht, traurig und auch zornig und wendet sich an Dumbledor, der ihm sagt, er könnte blos etwas für Lilly tun, wenn er ihren Sohn, Harry, beschützt.

Fazit: J. K. Rowling hat ihn mit Absicht bis zum Ende zu einer zwiespältigen Person gemacht, man weis nie genau, was er will, jeddoch bereut er seine Taten, meiner Ansicht nach sehr.

LOLOPOP  15.07.2011, 16:34

danke :)

Den, den du beschrieben hast, heißt Pr. Snape. Sirius Black ist der Onkel von Harry und ist beim 3. Teil zu sehen (der auch ein Werwolf ist).

Karothe  15.07.2011, 14:05

War der Werwolf nicht Professor Lupin? Und Sirius Black war nur ein normaler Wolf?

19Steffi95  15.07.2011, 14:09
@Karothe

er war kein wolf, er konnte sich nur in einen schwarzen Hund verwandeln..

googleme  15.07.2011, 14:06

Patenonkel...

Du meinst Severus Snape oder? und soweit ich weiß ist er ist böse.

googleme  15.07.2011, 14:05

Snape ist gut, er killt Dumbledore nur, weil er selbst ihn darum gebeten hat ;) SPOILER QQ

Sirius ist gut und Severus Snape ist auch gut, aber Dumeldore hat ihn beauftragt so zu tun als wäre er auf Voldemordsseite.Snape hat ihn getöt, weil Dumbeldore das wollte um Voldemords Vetrauen zu gewinnen.

Zu der Frage, du meinst offensichtlich Severus Snape. Er hat immer für Dumbledore gearbeitet und sich nur als Todesser ausgegeben, um Informationen zu sammeln und Harry zu schützen. Und er wollte Harry schützen, weil Harrys Mutter Lily Evans Snapes große Liebe war und Dumbledore Snape sagte, wenn Lily schon tot ist, soll er wenigstens Harry retten, der Lilys Augen geerbt hatte.

Himbeertorteabc  14.10.2014, 18:44

nein das ist falsch er war wirklich mal todesser hat dann aber zur uten seite ewechselt;)