Harry potter und der Orden des Phönix Sirius Tod!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Buch ist es so,dass Sirius durch den Schockzauber in den Bogen fällt.Der Körper verschwindet einfach,deshalb ist er tod.Im Film wird die Sache dramatischer gemacht,indem er durch Avada Kedavra strirbt & dann durch den Bogen fällt,also dass praktisch der Körper verschwindet. Harry & Luna hören ja auch vorher schon Stimmen aus dem Bogen.Ich denk weil die beiden halt auch Thestrale sehen können.Ich vermute,dass der Bogen sowas wie ein Eingang ins Reich der Toden ist.

sirius´ körper löst sich nicht auf. er wird wie cedric durch avada kedavra getötet. aber cedric wird einfach in der natur getötet. und sirius fällt nach seinem tod in den "spiegel" der mit einem schleier verschwunden ist. der "spiegel" verschluckt die toten sozusagen. ein lebender kann nicht durch den spiegel und zurück kommen. sirus kommt also einfach an einen anderen, unbekannten ort. er löst sich nicht auf.

Im Buch wird nicht der avada kedavra Fluch benutzt, sondern ein "roter Zauber" (wird nicht genauer benannt) benutzt, was auf ein Schockzauber schließen lässt. Und der avada kedavra ist, wie auch im Film, grün...

Sirus wird also nur "gteschockt", dabei aber aus dem Gleichgewicht gebracht und fällt dann ins Reich der Toten. Und wer einmal im Reich der Toten ist, kommt da auch nicht heraus... Auch kein lebendiger/gesunder Mensch. Deswegen haben sie auch Harry zurückgehalten, damit er Sirius nicht folgt um ihn zu "retten". Denn dann wäre Harry auch gestorben.

Also... nicht so viel Unfug erzählen...

1

Im Buch wird Sirius durch einen Zauber von seiner Cousine Bellatrix Lestrange durch den Vorhang geschleudert und hinter dem Vorhang befinden sich die Toten. Sirius löst sich nicht auf er stirbt, weil er durch den Vorhang fällt.

Wieso weint Harry Potter in den Filmen viel öfter während der Buch-Harry Potter eigentlich nie weint?

Ich habe die Potter Bücher gelesen und die filme angeschaut und mir fiel auf dass Harry im Film weint in den Büchern aber unheimlich tough ist

Zb beim Tod von Sirius Black: im Film weint Harry um seinen Paten während er im Buch zwar sehr um ihn trauert aber nicht weint

Wieso ist Harry Potter in den Filmen emotionaler als im Buch?

...zur Frage

Harry Potter Gefangene von Askaban - Dumbeldore und Sirius

Da gerade Harry Potter im Fernsehen kommt, stellt sich mir folgende Frage. In Teil 3 wird ja nach Sirius Black gesucht und deshalb sind auch Dementoren an der Schule. Dumbledore kannte doch sicherlich Sirius Black, er muss doch gewusst haben das er Harrys Pate ist und er war ja auch in Hogwarts. Außerdem ist er im Orden des Phönix. Wieso lässt Dumbledore also zu das nach ihm an der Schule gesucht wird und warum glaubt er, Sirius wolle Harry umbringen?

...zur Frage

An alle Harry Potter Fans! Fanfiktion gesucht?

Ich habe bestimmt schon fast alle HP ffs zur rumtreiberzeit durch... Schade es waren echt gute dabei :D! Am besten finde ich die in denen es um Sirius und James Schwester geht, oder aber auch um Sirius und eine erfundene rumtreiberin... Wenn ihr auch so Harry Potter vernarrt seid wie ich und ihr solche fanfiktions kennt wäre euch echt dankbar wenn ihr gute Vorschläge für mich habt! ... Es MUSS um Sirius gehen;)

...zur Frage

Eine Frage zu Harry Potter 3 .. ^^

Ich gucke den Film grade und verstehe nicht, warum alle Sirius Black für böse halten. Er ist doch im Orden des Phönix. Deshalb müssten doch eigentlich die Leute, die auch im Orden sind wissen, dass Sirius nicht böse ist (also z.B. Arthur Weasley oder Remus Lupin). Also warum warnen die beiden Harry auch immer vor Sirius, wenn sie doch eigentlich wissen, dass er gut ist. Oder verstehe ich da irgendwas falsch ?! Danke schonmal ^^

LG SportyV

...zur Frage

Harry Potter und der Orden des Phönix gucken?

Wo kann ich am besten den anfang von harry potter und der Orden des Phönix in deutsch gucken? KOSTENLOS

...zur Frage

Wie kommt man nach Hogwarts zurück? PC- Harry Potter - Orden des Phönix

Hallloooo ^^ Ich hab da so ne Frage xD Ich bin bei Harry Potter und der Orden des Phönix auf dem PC in Sirius´ Haus . Ich soll Ginny helfen solche Sachen zu finden ,die Kreacher versteckt hat . Doch ich weiß nicht, wie ich dieses Bild wegziehen soll , dahinter sollte ja eine Halskette sein ... Helft mir bitte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?