Buch produzieren Kosten?

4 Antworten

Auf Amazon Kindle kannst du deine Manuskripte gestalten, hochladen und als Taschenbuch und als Hardcover vertreiben lassen (letzteres ist momentan in der Beta-Phase der Entwicklung).

Da werden auch immer die Preise für die Druckkosten angegeben. Wenn du den Preis des Buchs nicht über die Druckkosten festlegst, erhältst du keine Tantiemen und musst vielleicht sogar für den Druck zahlen.

Mache am Anfang eBooks und versuche erst einmal klein anzufangen. Außerdem haben eBooks viele andere Vorteile. Du kannst sie beispielsweise immer aktualisieren/updaten, sie nehmen keinen Platz weg, sie schonen der Umwelt etc.

Hier sind seriöse Anbieter. Bei den Anbietern habe ich auch meine eBooks. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie kosten dir nichts und verlangen nur einen Anteil am Geld, sobald du ein eBook verkaufst:

https://www.bookrix.de/

https://www.neobooks.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zitronensaft1
Fragesteller

Und an 99Cent was verdienen ? Dazu noch Steuern und Anteile and die Firma ? NAJA…klein anfangen ist keine schlechte Idee , jedoch wohl eher mit echten Büchern🤔

Knoerf  12.02.2022, 19:44
@zitronensaft1

Solange dich keiner kennt, wird es mit einem Verlag schwer. Außerdem hast du sowieso einen Steuerfreibetrag bis 10k Euro/Jahr und Gewerbeschein brauchst du auch nicht bei Bücherverkäufen. ;)

HansWurst58  13.02.2022, 11:17
@zitronensaft1

Und von 10.000 produzierten Büchern liegen dann 99.990 zuhause im Keller weil sie niemand will!? Aber schon klar: es wird 1000% ein Bestseller .... ;)

Es gibt mehrere Fimen, die Deine Texte in Bücher verwandeln, € 2,- sind aber etwas knapp bemessen.