Wie kann ich Useraccounts auf einer Jimdo Website einbinden?

1 Antwort

Ein Account-basierendes Login-System lässt sich nicht mit HTML allein verwirklichen. Auch eine htaccess-basierende Simpellösung fällt hier aus mehreren Gründen flach. Es bräuchte schon eine Datenbank im Hintergrund, über die auch das entsprechende Rechtemanegement geregelt wird. Nebst PHP-Skripte um einerseits die Anmeldung und den Login vorzunehmen und dann seitenabhängig entsprechende Rechte abzufragen.

Und Joomla oder praktisch jeder andere Baukasten... ist für sowas (größere Benutzerzahlen) tendentiell nicht ausgelegt. Demnach müsste sich das Projekt besser früh als spät von Jimdo verabschieden und auf eigenen Füßen stehen.

Zur effektiven Umsetzung bräuchte es schon ein vernünftiges Content-Management-System. Sinnvoller Weise eines das auf große Benutzerzahlen ausgelegt ist, wie zB Drupal.

PetcosWebdesign  15.03.2016, 14:22

Na na na! Was erzählst du da über Joomla! und es geht nicht? Est kommt Joomla! dann Wordpress und irgendwann auch vielleicht Drupal. Solch unterentwickelte CMS wie Drupal sollte man nicht nutzen.

Hier ein Joomla Community Beispiel : stackideas.com