Massen von Bilder herunterladen?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, welche Datasets du brauchst, aber du wirst bestimmt fündig, wenn du danach suchst und es ein wenig bekannter ist (z.B. Autos oder Zahlen). Wenn du nicht fündig wirst, dann kannst du mein Script verwenden, welches ich dir kurz zusammengeschustert habe.

from selenium import webdriver
from bs4 import BeautifulSoup
import urllib.request

download = input("Welches Bild möchtest du herunterladen? ")
ammount = int(input("Wie viele Bilder möchtest du herunterladen? "))
site = 'https://www.google.com/search?tbm=isch&q='+download

driver = webdriver.Chrome(executable_path = r'Pfad zu der .exe datei\chromedriver.exe')
#chromedriver.exe ist ein externer Browserdriver, welcher für Chrome verwendet wird
#man kann ihn von der website: "https://chromedriver.chromium.org/downloads" herunterladen
#https://www.softwaretestinghelp.com/chromedriver-selenium/

driver.get(site)
driver.find_element("xpath","//span[text()='Alle akzeptieren']").click()

i = 1
boolean = True
while boolean:
    soup = BeautifulSoup(driver.page_source, 'html.parser')
    img_tags = soup.find_all("img", class_="rg_i")
    for item in img_tags:
        try:
            urllib.request.urlretrieve(item['src'], r"Pfad wo die Bilder gespeichert werden sollen \{}.jpg".format(download)) #pfad, wo die bilder gespeichert werden sollen
            i += 1
        except Exception as e:
            pass
        if i > ammount:
            boolean = False
            break
    driver.execute_script("window.scrollTo(0,document.body.scrollHeight);")

driver.close()

Diese Script macht, dass es auf Google Images geht und die ersten Bilder herunterladet. Ich würde trotzdem durch die Bilder gehen, da es immer sein kann, dass es Bilder gibt, welche nicht das Kriterium erfüllen (deshalb würde ich erst auf "richtige" Datasets zugreifen, bis man welche aus dem Web verwendet)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast dann kannst du mich natürlich fragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Da du ja legal nicht einfach Bilder downloaden darfst und ohne Genehmigung oder zu bezahlen verwenden darfst, sicherlich nicht

Moin,

nein so was gibt es nicht. Eine Webseite würde das eh nicht können, höchsten ein Script. Woher soll eine Webseite alle Bilderverzeichnisse kennen. wohl unmöglich.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby