Aus jpg- und cr2-Bildern nur cr2 löschen?

2 Antworten

Unter Windows mit DOS-Befehlen: Gehe in die Eingabeaufforderung, wechsle zum Stick (Laufwerksbuchstabe : ) wechsle zum Verzeichnis in dem die Bilder sind (cd Verzeichnisnahme). Unter Umständen sind es mehrere verzeichnisebenen. Du kannst dir mit DIR anzeigen lassen wo du dich befindest. Wenn du in dem Verzeichnis bist in dem deine Bilder sind Lösche die dir nicht genehmen Bilder heraus (DEL *.cr2). mit EXIT verlässt du die Eingabeaufforderung wieder.

Sortiere die Bilder nach Erweiterung, dann kannst du sie im Paket löschen.