Buch für schule lesen?

8 Antworten

halt einfach weiterlesen? 14 Kapitel fehlen dir noch. Das sind dann doch auch nur je 4 oder 5 Kapitel an drei Tagen

Häng dich rein.

Das Buch ist nicht besonders schwer. Das kannst du am WE schaffen, wenn du dich nicht ablenken lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Da hilft wohl nur das Wochenende über lesen, das sollte aber eigentlich locker zu machen sein.

Wobei ich bei Krabat gerade das dritte Jahr und den Schluss der Geschichte wirklich spannend finde. Den Anfang und mittendrin fand ich jedenfalls schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau das kurz durch: Krabat-Zusammenfassung.

Dann überflieg Seiten, auf denen nichts Wichtiges stehen dürfte, sondern konzentrier dich auf die, wo sicher Wichtiges steht. Und vor allem: Lass dich nicht mehr ablenken, besonders durchs Smartphon! Leg's weg!

Das Seitenüberfliegen solltest du jedenfalls üben!

Dich jetzt hinsetzen und das Buch lesen. Mit der Frage hast du schon wieder 10 min verdattelt. Das wär ein Kapitel gewesen