Macht Krabat Spaß zu lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Krabat großartig. Man kann beim wiederholten Lesen noch neues entdecken. Den Schreibstil finde ich schön und stark. Krabat ist dadurch aber vielleicht auch entsprechend schwieriger, weil die Sprache älter ist und viel enthält, ebenso die Handlung. Krabat ist schon anspruchsvolle, klassische Jugendliteratur.

Das erste Jahr fand ich eigentlich ziemlich spannend und packend, gerade zu Beginn. Es gibt in der Geschichte sicherlich einige Längen und manches ist verworren. Ochsenblaschke und Pumphutt machen allerdings einfach Spaß (obwohl das mehr Nebenhandlungen sind). Im dritten Jahr geht es dann auf das Finale zu. Das Ende lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist seeehr langweilig. Aber du könntest dir den Film anschauen, der ist aber auch sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
featherheard
Fragesteller

Kann ich leider nicht anschauen

Ich finde Krabat ist ein wirklich spannendes und tolles Buch. Jeder sollte es gelesen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang klingt es sehr langweilig, aber danach wird es sehr spannend. Manche Wörter hab ich auch nicht verstanden aber hat mich jetzt nicht so gestört.Auf jeden fall ein sehr spannendes buch.

Hallo featherheard,

also mir hat das Buch total gefallen aber das ist halt auch Ansichtssache. Ich finde es wird auf jeden fall spannender, wobei es im zweiten Jahr nochmal ein bisschen schleift.

Lies aber jetzt unbedingt weiter und schiebe es nicht bis zum letzten Abend auf.

Hermine527🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sooooo viel🙃