Brustverkleinerung durch Brustmuskeltraining?

9 Antworten

Also außer bei Hardcore- Bodybuilderinnen hab ich noch nie was von Brustverkleinerung gehört. Na gut, wer so trainiert daß der Körperfettanteil auf locker unter 20 % ( bei einer Frau!) trainiert. Das wird man aber wohl nicht durch ein Zirkeltraining erreichen können. Auch ist das Brustmuskeltraining im Zirkel ja nur ein winziger Bestandteil und wenn würde sich durch das Training der Umfang duech zusätzhce Rücken und Brustmuskzlatur erhöhen. Es wäre nur ganz was anderes wnn man extrem inm aeroben Bereich trainiert - also auf einen Mararthon hinausläuft oder jeden Tag Zirkeltraining von 2 Stunden in schneller Abfolge hinlegt.

Nur mal als Mann und reiner Neugierde: Bei 170 /50 / 75 /C solltest Du mal ein Foto beifügen.:-)

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

'Die weibliche Brust besteht überwiegend aus Fett- und Drüsengewebe. Beim Training wird Fett abgebaut, also schwindest auch die Brust. Der Muskel sitzt unter dem Fett- und Drüsengewebe, kann also bei einer Frau durch normales Training nicht weiter definiert werden.

taigafee  19.12.2010, 18:02

stimmt ja gar nicht.

turalo  19.12.2010, 18:02
@taigafee

Sondern???

Diese Hardcore-Frauen, die einen auf "Mister Universum" machen, haben einen definierten Brustmuskel. Aber mit normalem Training ist das nicht zu erreichen.

Nein ist nicht so schlimm, aber du solltest wenig ausdauer-sport machen, da das fett-gewebe deines busens abgebaut wird.

Die Brüste werden auch straffer durch das training, man nimmt nicht ab. Nur wennn brüste hängen und sie durch das training straffer werden dann denkt man das die kleiner geworden sind aber das stimmt nicht weil Sie dann straffer sind.

Also, die Brüste selbst werden nicht kleiner (sind sie zumindest bei mir nicht geworden, ich mach 3 mal die Woche Krafttraining). Es kann aber eher sein, dass aus der 75 eine 70 wird.