Brust bekommt komische form?

3 Antworten

Also bei 2500 kcal kann dir eigentlich nicht so viel passieren, das ist ja noch recht niedrig.

Frage ist natürlich aus welchen Lebensmitteln und Makros sich die 2500 kcal zusammensetzen.

Wenn du zu schnell zunimmst, kannst du da bisschen was ändern, dafür müsste man aber die Werte mal haben. Ansonsten bau 1-2 mal Cardio ein.

Ob es sich hier um normale Ausmaße oder Krankheitsbedinge Auswüchse handelt, kann man natürlich absolut nicht beurteilen, das kann höchstens ein Arzt. Fühlt die Brust sich aber noch normal an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Aber ich wollte fragen ob es normal ist, dass meine brust eine andere form annimmt und sich ausbreitet

So ist das, wenn die muskukatur wächst.

5-6x die woche für 1h lang Krafttraining machen. Habe einen guten trainingsplan.

Das bezweifle ich. Wahrscheinlich hat man dir nen 3er split aufgebrummt. Merke dir, viel hilft nicht viel. Anfangs reichen 3 Einheiten die woche. 1,5 monate ist sehr kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

speedy873
Fragesteller

Nein mir hat man nix aufgezwungen. Ich habe zuhause trainiert ca 2 monate und dann richtig durchgestartet im gym. Den anfang hatte ich also meiner meinung nach schon überstanden:^)

Sparrow75  21.09.2020, 16:28
@speedy873

Nein, erst nach 6-12 Monaten, wenn deine Kraftwerte entsprechend sind, hast du den "Anfang" überstanden.

Vielleicht setzt du an der Brust dein Fett an, das ist bei jedem unterschiedlich. Die Brust wirkt in der Massephase allerdings nie schöner. Wenn du in der Defi bist, sieht sie in der Regel auch größer aus.

Denke, dass du einfach damit leben musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Trainingserfahrung.

speedy873
Fragesteller

Kann es auch sein das sie dicker wird, weil sich muskeln unter dem speck aufbauen?

SCHwabbelKUChen  19.09.2020, 22:37
@speedy873

Sie wird dicker, Zahlen sind aber nicht alles. Wenn du allgemein etwas dicker bist, wirkt die Brust kleiner.