Brummen bei Shader in Minecraft und Fiepen in Windows?
Hallo,
wenn ich bei mir in Minecraft einen Shader rein mache, kommt ein dumpfes Brummen. Egal welcher Shader und wie ich was umstelle. Ich habe auch so (ohne Shader und MC) ein leises Fiepen was sich nur etwas höher anhört...
Ich wollte eigentlich auch mal mit Shader spielen/aufnehmen nur das ist so definitiv nicht machbar. Man hört es zwar in der Aufnahme nicht aber es ist auch so nervig.
Weiteres was wichtig sein könnte:
Wenn ich bei meinem Mischpult alles mute ist das Fiepen noch lauter. Jedoch wenn ich das Mic nur mute passiert nichts. Auch wenn ich das Mischpult komplett vom Pc abschließe ist das Fiepen da.
Auch wenn ich OBS starte verändert sich das fiepen...
Was auch ziemlich witzig ist, wenn der Pc grade was am machen ist (Rendern, Shader rein/raus, Programme starten) ist es weg...
Kann mir da jemand helfen? :/
1 Antwort
informiere dich mal bei deiner Grafikkarte nach "Spulenfiepen"
shader in mc erhöhen die last auf die grafikkarte ungemein und bei manchen modellen kommt es halt zu diesem fiepen
beim rendern wirst du das nicht hören weil das die CPU belastet und deine Grafikkarte im Idle ist
wenn du was über das spulenfiepen deiner grafikkarte findest baue diese mal aus und probiere minecraft mal ohne, ist das fiepen weg kannste die grafikkarte umtauschen
Hoffe ich konnte dir helfen
geht ja nur ums testen wenns weg ist kannste dir sicher sein
denn wenn du die grafikkarte einschickst bist du die erstmal so 2 wochen los
So, das Spiel läuft ohne Grafikkarte ohne Brummen. Komischerweise ist im Desktop immer noch das Fiepen (vor allem wenn man diese Markierung zieht) :/
Ok danke, habs mir schon gedacht. Nur ohne Grafikkarte läuft bei mir nichts...